Frage zum geplanten KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cavalierjule 08.08.07 - 13:39 Uhr

Huhuuu ihr mit den Kugelbäuchen#huepf

Ich hab da mal ne Frage, in den Monats-Listen kann man auch sehen wer einen Wunsch oder nen geplanten KS haben möchte, wie geht denn sowas? muß man das beim FA oder im KH schriftlich beantragen? und ab wann sollte man bescheid geben wenn man einen KS haben möchte?#kratz

Danke und LG wünschen Claudia + #paket 22+1

Beitrag von babylove05 08.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo

Also du kannst ein termine mit deinen Wunsch KH vereinbaren und mit den Doc´s da über ein geplantet KS sprechen. Sie werden dir dann auch ein Termine geben. Ich geh für meinen aber rst ende September anfang Oktober hin., Normal sagt man ein KS ird 14-10 tage vor normalen ET gemacht.

Am besten ruf mal bei deinem WKH an un fragst wie sie das hand haben.

Martina und Baby D. 25ssw

Beitrag von havecat 08.08.07 - 13:44 Uhr

Also du solltest jetzt schon mal mit deinem FA darüber sprechen, der schreibt dir dann ne Überweisenung/einweisung für das KH wo KS drauf stehen MUSS-dann meldest dich sofot danach im KH deiner Wahl an-weil die noch ein Vorgespräch und eine Voruntersuchung machen müssen, und dann wird der Termin so ca zwischen 37-39ssw gemacht.

lg

Beitrag von junistern2006 08.08.07 - 14:01 Uhr

Hi
Da musst du deinen FA nach fragen. In unserem KH gibt es z.B. keine Wunsch-KS. Dafür muss man schon eine weitere Fahrt in Betracht ziehen. Also, nachfragen.
LG Inga