Wann meldet ihr euch denn in Krankenhaus an ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschatzi 08.08.07 - 13:48 Uhr

Hi ihr lieben,

ich habe grad so überlegt, wann wohl der beste Zeitpunkt ist sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden.ich würde gerne eine Wassergeburt haben, wenn es möglich ist.#freu

Bin jetzt in der 33SSW. und denke jetzt wirds langsam auch zeit #augen

Brauche ich dafür etwas vom FA oder reicht Mutterpass und Krankenkarte???
Danke für eure Antworten
Gruss Tina+little Boy ELIAS im Bauchi

Beitrag von emmy06 08.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo...

war letzte Woche hier zum Infoabend und es wurde gesagt das man sich so ca. 6-8 Wochen vor ET anmelden sollte.
Zur Anmeldung genügt der Mutterpass.

LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von anna81 08.08.07 - 13:51 Uhr

Hi,
ich war letzte Woche da (30 SSW) und das war okay so.
Brauchte nur den MuPa.

LG Anna & Romy (31 SSW)

Beitrag von lulu06 08.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo,

bei unserem Infoabend wurde gesagt, ca. 4-6 Wochen vor Et, da das Baby dann vermutlich so liegt, wie es soll.

Ich musste MuPa, Krankenkassenkarte (oder Überweisung) abgeben.

Lg Lulu (38.ssw)

Beitrag von annek1981 08.08.07 - 13:54 Uhr

Hey Tina,

ich war grad zur Akupuntur im Krankenhaus und da die gerade mal etwas "Luft" im Kreißsaal hatten, hab ich mich auch gleich angemeldet. Denke, dass 2-3 Wochen vor ET okay sind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mich gar nicht angemeldet und das ging auch.
Brauchst nur Mutterpass. Und ich würd auf jeden Fall vorher im Kreißsaal anrufen, ob die auch Zeit haben, nicht dass Du umsonst hinfährst.

LG Anne (37+4 SSW)

Beitrag von schnuffelschatzi 08.08.07 - 14:03 Uhr

#danke Mädels,
dann werden meinem Mann und ich mich mal auf die Socken machen und einen Besuch dem Krankenhaus abstatten.#cool#huepf

Gruss Tina#freu

Beitrag von ekieh68 08.08.07 - 14:07 Uhr

Ich werde anfang September zur Anmeldung gehen.
Das wäre dann ca .die34-35 SSW und wird sicher ausreichen.

LG Heike#ei Girl 30.SSW

Beitrag von amely_09 08.08.07 - 14:27 Uhr

hm. ich mußte mich in 12. woche zur geburt anmelden. allerdings nur telefonisch. aber sonst wäre in der klinik auch nichts mehr frei gewesen... #augen andere khs machen das aber auch noch später. ;-)

bin dann in der 30. woche persönlich hin, hatte einen termin. da mußte ich den mutterpaß, die versicherungskarte, und einen überweisungsschein vom arzt mitbringen.