1. Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuffi2121 08.08.07 - 13:55 Uhr

Hi,

wie lange ist denn "normal" die erste Zyklushälfte?

LG Miriam

Beitrag von mefi 08.08.07 - 14:07 Uhr

es kommt darauf an...

wie lange ist denn sonst dein zyklus?

Beitrag von schnuffi2121 08.08.07 - 14:45 Uhr

Das kann ich noch nicht genau sagen der erste war 30 der Zweite 42 und nun warte ich was beim dritten passiert

Beitrag von motorradtinchen 08.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo Miriam,

laut meinem FA ist die 1. ZH variabel. Relativ zuverlässige Aussagen kann man nur über die 2. ZH machen. Vom Zeitpunkt des ES bis zum Eintreten der Mens vergehen fast immer 14 Tage (Abweichungen möglich: 12- 16 Tage längstens).
Als Beispiel: Mein Zyklus ist 32 Tage lang, um den 18. ZT ist mein ES daher ist die 1. ZH ca 18 Tage lang.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LIebe Grüße,
tina