Noch mal fragen mus...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fusselchen. 08.08.07 - 13:57 Uhr

Ab wann tragen die kleinen größe 62-68 und ab wann ungefähr 74-80? gehn wir mal von normal groß aus bei der geburt...
Lg bianca und Wolke-Luna Frauke

Beitrag von meraluna1975 08.08.07 - 14:04 Uhr

Selbst wenn man von "normal groß" (was auch immer das sein mag ;-)) bei der Geburt ausgeht - jedes Kind wächst anders.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden:

Vincent kam mit 53cm und 3600g auf die Welt, hat z.T. bis knapp 10 Monate 68 tragen können. Jetzt ist er 2 Jahre alt, knapp 90cm groß und hat immernoch einige Sachen in Größe 80, aber genauso Shirts in 92 und sogar 104!

Das Problem ist nämlich, dass die Größen total unterschiedlich ausfallen.

Ich würde nicht zu viele Sachen zu groß kaufen/schenken lassen, wenn du Pech hast, passen die dann wettertechnisch überhaupt nicht!

Alles Liebe
Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 35.SSW

Beitrag von haebia 08.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo,

unsere war bei der Geburt 51 cm und 3,2 kg.

Mit ca. 6 Monaten hat sie 62 / 68 getragen.

Mit ca. 1 Jahr v. a. 74 / 80. Mit ca 2 J. dann v. a. 86.

Gruß,
Bianca

Beitrag von haebia 08.08.07 - 14:27 Uhr

Nachtrag:

die Anziehsachen fallen irgendwie alle anders aus! Entweder sind sie größer als die Größenangabe oder auch mal kleiner.
Mußt auch optisch gucken oder mit anderen Sachen (Marken) vergleichen.