Adoption gehört das hier rein???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von happyredsun 08.08.07 - 14:17 Uhr

Hallo,

weiß grade nicht in welches Forum ich das setzen soll, versuche es mal hier :-D

Meine Frage, hat jemand hier ein Baby/Kleinkind bis 24 Monate adoptiert?

Kann mir jemand sagen wo ich mich informieren kann? Welche Stellen sind dafür zuständig?

Wir haben einen Sohn und möchten eventuell ein zweites Kind adoptieren, stehen aber da noch ganz am Anfang, ich finde aber überhaupt nichts brauchbares im Internet.

Wäre super wenn jemand Infos hat #herzlich

LG

Happy

Beitrag von pupsy 08.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo happy,

beim Jugendamt kannst du dich erkundigen. Ich denke mal eine Adoption läuft nur übers Jugendamt.

LG
Nicole

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 16:17 Uhr

auf dem jungendamt, einen adoption ist aber sehr langwirig und ob man wirklich ein kind bekommt ist einen andere frage, da nur sehr selten kinder noch freigegen werden, ich nehme mal an das du deinen sohn auf natürlich weise bekommen hast, da sieht es schlecht aus ein zweites zu ad.

Beitrag von cashrin 08.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz ist es sehr schwierig ein Kind zu adoptieren. Meine Tante und Onkel haben zwei Kinder adoptiert, haben aber mehr als 10 Jahre (!!) gewartet.

Schau mal hier: www.adoption.de

Liebe Grüsse

Beitrag von clazwi 08.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo Happy,

ich bin Adoptiv- und Pflegemutter (guck' mal in meine VK) - unsere Adoptivtochter haben wir im Alter von 18 Monaten angenommen, unsere Pflegetochter im Alter von 14 Monaten.

Zum Thema selbst kannst Du Dich hier informieren

hier bei urbia:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=1000447&pid=6424044

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=989040&pid=6360775

oder auch "bei mir" ;-)

http://www.colourful-world.com

http://www.colourful-world.com/adoption/adoption.html


Und natürlich auch jederzeit über die VK per mail oder Kontakt über meine domain!

Alles Gute! #blume