Kinderhotels in Österreich-wer schon da und kann berichten?! Winter.

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kloos 08.08.07 - 15:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich möchte ganz leise sagen, das der Sommer nun zu Enge geht und wir sind mittendrin im Winter Uraubsplanung.
Bin im Internet auf diese "Kinderhotels" Seite gestossen. Mich würde interessieren, wer das schon in Anspruch genohmen hat und wie war es denn? In welchen Hotels wart ihr sonst? Zielgebiet vorallem Österreich, welche Gegend ist uns egal, hauptsache direkt an der Piste (oder an den Seilbahnen), sollte ein Ski Urlaub werden mit Kinderbetreuung.

LG

Tanja

Beitrag von foerstergeist 09.08.07 - 06:35 Uhr

Hallo Tanja,

Österreich bietet ein Paradies an Kinderhotels. Unter

www.kinderhotels.at
www.familyselect.cc
www.familienhotel.at

findest Du wunderschöne Hotels und kannst auch Sammelprosprekte übers Internet bestellen.

Wir selbst waren schon im Hagleitner - Zell am See, Riesers Kinderhotel Buchau - Achensee und angesehen haben wir uns das Hotel Post (meiner Meinung nach sehr abgelegen) und das Sporthotel Achensee(Für den Winter direkt am Lift und direkt am Parkplatz, allerdings im Sommer zu weit vom See weg)

Wir fahren nun das dritte mal im Winter in den Robinson Amade in Kleinarl mit Kinderbetreuung. Sicherlich kein ausgesprochenes Kinderhotel, wie manch anderes, aber auch super Kinderbetreuung und direkt am Lift. Man muß nur noch über den Parkplatz laufen.

Kinderhotels finde ich an sich super Klasse, weil sich die Kleine bewegen können, ohne krumm angeschaut zu werden. Es gibt oft separate Kinderessenszeiten, sogar teilweise mit Betreuung und dann Betreuung während den Essenszeiten, damit die Eltern in Ruhe essen können.

Die Zimmer sind immer sehr kindgerecht eingerichtet und das Rahmenprogramm stimmt in einem guten Hotel.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von freydis 09.08.07 - 08:52 Uhr

hallo tanja,

wir waren schon 2 x im kinderhotel zur post in unken und im september fahren wir wieder für 1 woche hin.

kann das hotel sehr empfehlen und ich freu mich schon total auf unseren urlaub dort :-D

hier der link:
http://www.kinderhotel-zurpost.at/

ach ja, im winter fährt täglich ein bus ins heutal zum skifahren. dort hat das hotel auch eine eigene station fürs mittagessen.

lg,
freydis

Beitrag von rosa22 28.09.07 - 11:02 Uhr

Hallo Tanja,

es ist schon eine Zeit her, dass du gepostet hast,
aber zu den Kinderhotels kann ich dir folgendes sagen:
Es gibt wirklich tolle Adressen, aber auch sogenannte Trittbrettfahrer. Nur weil sie bei der Gruppe dabei sind,
würde ich nicht blind hinfahren. Am besten ein Schnupperwochenende einplanen, bevor man sich im Urlaub 14 Tage nur ärgern muss.

Sehr empfehlen kann ich http://www.habachklause.com. Die haben täglich Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahre und für die Babys haben sie einen eigenen Raum, nein, sie nennen es Lounge, sehr fein eingerichtet, mit total netten Babysitterinnen.

Uns hat auch die Lage sehr gut gefallen. So richtig schön im Grünen, kein Straßenlärm, keine Eisenbahn, kein Flughafen mit An- & Abflügen.

Wir werden im Oktober ein verlängertes Wochenende wieder da sein und ich werde mich bei Massagen entspannen können.

Wir #freu freuen uns alle schon sehr!

Gruß
Rosa