Hallo Oktobis - Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mackelchen 08.08.07 - 15:45 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren! #liebdrueck

Hatte am Montag wieder VU. Es war super! Meine Ärztin hat zum ersten mal
CTG gemacht. Toll wie das Herzchen unserer kleinen Maus gebubbert hat!#freu
Dann hatte ich noch Untersuchung und Ultraschall. Sie liegt schon mit dem
Köpfchen sehr tief im Becken, d.h. ich werde wohl diesmal in den Genuss
einer normalen Entbindung kommen. Meine Tochter Ronja kam 2004,
wegen BEL, per Kaiserschnitt zur Welt. Habe auch bis jetzt nur 5,5kg
zugenommem und fasziniert war ich, als meine Ärztin mir sagte, das man
auf dem Ultraschall ein paar Haare sehen kann, die schon 7mm lang sind.
Das war ja so süß! Ich hatte als Baby auch so einen Wuschelkopf. #freu

Hier meine bzw. Mayas Daten: #huepf
KU–26,38cm
Gewicht ca. 1300g
Größe ca. 40cm

Euch allen noch einen schönen Tag.
LG, Sandra + #blumeRonja (*15.12.2004) + #blumeMaya (30 SSW, ET 22.10.)

Beitrag von snoozy 08.08.07 - 15:50 Uhr

hi,

meine VU ist Freitag...habe eine tag später ET als du und bin wegen freitag auch schon ganz aufgeregt...

ansonsten geht es mir nach einer bis jetzt eher turbulenten SS sehr gut...die typischen wehwechen halt...außerdem kann ich es im moment gar nicht abwarten bis es endlich oktober ist...
10 wochen können doch noch ganz schön lange sein!

aber mein kleiner mann ist munter und ich freue mich jedes mal darüber, wenn er es mir mit heftigen tritten und beulen im bauch zeigt!

liebe grüße

snoozy (30. SSW)

Beitrag von elfenmariechen 08.08.07 - 15:50 Uhr

Hallo, Sandra!
Krass, deine Kleine hat Haare, und das kann man schon sehen?
War heute auch zur VU, soweit ist alles klar mit Philipp, nur mein GMH ist etwas arg kurz, obwohl der FA nix weiter gesagt hat...
Hier meine Daten:
KU 27cm
Gewicht ca. 2300g
Größe ca. 41cm
Freut mich, dass dei Maya in Steißlage liegt! Unser Würmchen war zwischenzeitlich auch in BEL, hat sich aber wieder gedreht. Und der Arzt meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich nochmal komplett dreht.
Ronja ist übrigens auch ein toller Name, war ein Favorit bei uns, aber jetzt kriegen wir ja einen Philipp :-).
LG, Maria 32.SSW

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 15:58 Uhr

hallo, uns geht es auch super, baby hat nicht verraten was es wird und da kein ultraschall mehr kommt werden wir ein echtes ü-ei bekommen, es muss ja jedes mal bei ultraschall die beine zusammen pressen.
unser et wäre auch der 22.10. gewessen, aber es wird ein ks daher ca. 14 vorher.

Beitrag von sinelchen 08.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo Sandra,

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen#pro,dass eure kleine Ronja sich nicht mehr dreht und du eine ganz normale Geburt haben kannst.
Respekt,Du hast wirklich nur 5,5 kg zugenommen-toll!Ich hab bald das dreifache:-( aber egal-hab mich damit mehr oder weniger angefreundet.Geht ja danach alles wieder weg.
Das mit dem Wuschelkopf ist ja echt süß-keine Ahnung wie der Haarwuchs unseres kleinen Luis aussieht....
Bin jetzt 33ssw und unser ET ist der 4.10.-nur noch 57 Tage.
Kann es garnicht mehr erwarten....Aber die Zeit vergeht wie im Flug...
Um auf deine Frage zu antworten:Mir gehts super-habe ne absolute Traumschwangerschaft!Nur leider Rückenschmerzen,aber seit ich nicht mehr arbeiten muß,ist es viel,viel besser.
Also,alles gute für euch.
sina

Ps:Maya finde ich wunderschön

Beitrag von kleinermuck2006 08.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo,

war letzte Woche bei der VU. Da war Mick schon 1800 g schwer und 40 cm groß. Ans CTG muss ich erst das nächste Mal. Wird bei meinem FA erst ab der 32. SSW gemacht. Nächste Woche muss ich wieder hin, mal sehen was sich bis dahin getan hat.
Mir selbst geht es heute nicht so gut. Bin schon den ganzen Tag nur am Heulen. Hab mich so über meinen Vermieter geärgert. Der terrorisiert mich am laufenden Band. Mein Bauchbewohner ist heute nur am Strampeln. Ich hab so das Gefühl, als ob er im Moment etwas unruhig ist. Vielleicht ist es aber auch ganz normal, weil er sich einfach jetzt noch richtig austoben möchte bevor es zu eng wird in meinem Bauch.

Zugenommen habe ich bis jetzt nur 5,2 kg. Naja bin auch ganz froh darüber. Dann ist es am Ende der SS vielleicht nicht ganz so viel, was ich abnehmen muss.

Lg
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 32. SSW

Beitrag von kathl2010 08.08.07 - 16:07 Uhr

Hallo,
ich darf in 45Min zum Doc und zum 3. Screening, außerdem wird heute auch CTG geschrieben. Bin schon ganz aufgeregt und freu ich drauf! :-)
Außerdem hoffe ich heute auch auf ein Beweisfoto, dass es wirklich ein kleiner Mann ist ;-) Wenn nicht wäre zwar auch nicht schlimm, aber man ist ja schon neugierig.
Ist schon irgendwie beruhigend, wenn man weiß, dass Kind liegt richtig rum und so, oder? So geht es mir zumindest. Also ich fühl den Po jetzt immer deutlich und denke auch, es ist wirklich der Po mit den kleinen Beinchen daneben. Zwischendrin lag unser Schatz auch mal BEL und irgendwie macht man sich da schon Gedanken - klar, da hatte er noch alle Zeit der Welt, sich zu drehen, aber wie gesagt, es beruhigt schon, wenn er richtig rum liegt.
Ich poste dann bestimmt, wenn ich meine Daten bzw. die unseres Babys weiß, bin ja schon sooooo gespannt, wie groß und schwer er ist!!!

LG Kathl2010 und #babyboy 30+0 SSW