Zu hoher Prolaktin, wer hat Erfahrung damit ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kirafu 08.08.07 - 16:11 Uhr

Hallo Mädels,

Mein Fa hat auf Grund dass mein Mann und ich schon ein halbes Jahr probieren #schwanger zu werden, meine Hormonwerte getestet.
Und dabei kam heraus, das mein Prolaktin zu hoch ist.

Habe darauf hin seit einer Woche Dopergin. Und hab auch
was für die Eizellreifung im nächsten Zyklus bekommen falls es jetzt nicht klappt.

Auch hat er letzten Mittwoch meinen Eisprung festgestellt und wir hatten darauf hin gleich für ein #baby geübt.
Kann ich jetzt mit dem Medikament schon schwanger werden ?? Hatte 3 Tage nach ES bis gestern eine Schmierblutung, anfänglich wars rotes Blut und wurde dann weniger und bräunlich. Ist das ein schlechtes Zeichen für#schwanger werden ??

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Prolaktin Werten
und schwanger werden ???


Vielen Dank und liebe Grüße Sandra

Beitrag von bluebel 08.08.07 - 17:42 Uhr

Ja, ich habe auch ein zu hoher Prolaktinwert..
Bekomme deswegen auch medis.. Bromocriptin um das zu senken..
Clomifen habe ich in diesen Zyklus zum ersten mal genommen.. Hoffe das ich jetzt endlich ss werde.. Wir üben schon fast ein Jahr.
NMT habe ich am sonntag und es sieht noch sehr gut aus;-)
GLG Tina

Beitrag von kirafu 08.08.07 - 20:12 Uhr

Clomifen hab ich erst für den nächsten Zyklus bekommen,
ich hoffe aber das es jetzt schon klappt.
Hab noch eine Woche bis ich es weiß.
Hab keine Anzeichen das es anders ist als sonst.

LG Sandra

Beitrag von jojo03 08.08.07 - 22:44 Uhr

Hallo!
Meine FÄ hat mir in diesem Fall Agnus Castus verschrieben. Man kriegt es auch ohne Rezept und es ist rein pflanzlich und ohne Nebenwirkungen.
Lg