Hallo Dezembies!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coraana83 08.08.07 - 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Es dauert gar nicht mehr soooooo lange;-).
Wer hat an der Uhr gedreht, wahnsinn wie die Zeit vergeht#huepf.

Wie geht es euch so? Mir geht es super (außer mal ein ziehen hinten oder ein ziehen vorne)!

Werde jeden Tag fest von meinem Bauchbewohner getreten#huepf das ist soooo schön#freu.

Was habt ihr denn schon alles gekauft, hat vielleicht schon jemand angefangen das Kinderzimmer einzurichten?

LG Cora und Zwerg 21+5 #niko
(denengeradelangweiligist)

Beitrag von coraana83 08.08.07 - 16:16 Uhr

Ich nochmal!!!!!!!

Wieviel habt ihr schon zugenommen *neugierigbin*?

Beitrag von rotejule1984 08.08.07 - 16:36 Uhr

Huhu,
ich merke bis jetzt leider noch garnichts von meinem Baby. Ich mache mir auch Irgendwie ein bisschen Sorgen, ob denn alles so in Ordnung ist....

Zugenommen habe ich bis jetzt 3,5 Kg und die habe ich aussschließlich in den letzten 3 Wochen....

Hier ist das Wetter richtig schlecht....Wetter zum Tee trinken und das im August...

Gruß
Julia und Knopf 20. SSw

Beitrag von pakize 08.08.07 - 16:22 Uhr

Hi,
oh ja die Zeit die rennt#gruebel

Mir geht es eigentlich gut bis auf das ich beim gehen so Seitenstichähnliche Schmerzen beidseitig bekomme. Direkt am Unterbauch#schmoll

Und mein linkes Bein kann ich auch nicht belasten dann meldet sich der Ischias#heul

Was mache ich denn dann am Ende erst:-(

Die Zeit rennt so schnell an mir vorbei das ich bemerkt habe noch nichts angeschafft zu haben#hicks

Zugenommen habe ich 2 kg.

Obwohl dritte ss merke ich das kleine noch nicht#schmoll

Liebe Grüße

Pakize 19+3 SSW#schwanger

Beitrag von kuschlerin 08.08.07 - 16:25 Uhr

hallöchen!!

Uns geht es aber schonmla sehr gut. Mein(e) kleine(r) ritt mich auch schon immermal von zeit zu zeit!

Wir haben bis jetzt noch nix gekauft oder eingerichtet fürs Kind.

zugenommen habe ich bis jetzt in der ss noch nix mal schauen wie lange das noch so bleibt.*lol*

LG kuschlerin 20+6ssw

Beitrag von emilia72 08.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo,

bin heute auch 21+5!! (wenn ich mich nicht verzählt hat). Termin 20.12.

Werde inzwischen auch täglich getreten - hauptsächlich, wenn ich im Büro sitze. Aber sooo schön ist das bei mir nicht, das Kleine tritt immer genau nach unten Richtung Blase. Gar nicht so angenehm. Spüre es erst seit Samstag und dann immer genau nach unten. Freu mich schon, wenn es sich mal überlegt, wo anders hin zu treten, damit ich mich auch mal freuen kann ;-)
Hab bisher 4 kg zugenommen, aber schon ne ganz schöne Kugel. Muss immer lachen, wenn ich am Spiegel vorbeikomm.
Kinderzimmer ist im Moment noch mein Bügelzimmer. Aber heute wollen wir mal anfangen, nach Möbeln zu schauen. Haben bald Urlaub und wollen dann mal loslegen.
Weißt du schon, ob's ein Bub oder ein Mädel wird? Ich leider noch nicht.

Gruß Christina

Beitrag von coraana83 08.08.07 - 16:36 Uhr

Hi Christina!

Gehe am Freitag das erste Mal mit meinem Mann zum Frauenarzt. Großer US - hoffentlich erfahren wir da was es wird#huepf.

Ziehen zum 1.September um und werde ab da auch langsam mit dem Kinderzimmer beginnen. Streichst du das Kinderzimmer neu?
Blau /Rosa oder neutral?

LG Cora und Zwerg

Beitrag von snake80 08.08.07 - 16:49 Uhr

HUHU,
mir gehts supi!Hab Heute Bergfest!#huepf
Zugenommen habe ich schon 4,5Kilo.Mein Mann hat gestern Abend das erstemal unsere Püppi gespürt und er war mega stolz. ( Trotz VW Plazenta)

Schönen Tag noch

LG
Drea+Kevin(5J)+Püppi(20+0)

Beitrag von emilia72 10.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Cora,
das Zimmer werde ich nicht streichen, weil es vor 1 Jahr neu gestrichen wurde (gelb). Und so bleibts auch. Inzwischen wissen wir, dass wir nen Buben bekommen. Aber dem wird wohl gelb auch recht sein... ;-)

Gruß nochmal

Beitrag von ra2006 08.08.07 - 16:45 Uhr

HalliHallo zusammen,

ich bin auch in der 21. ssw (et 20.12.) und kann es kaum erwarten. #freu#huepf

Mich plagt jetzt eine Blasenentzündung. #heul Erst dachte ich jemand macht es sich auf der gemütlich, doch dann hat sich beim Arzt am Freitag rausgestellt das sie entzündet ist #heul.
Habe am Freitag und Samstag antibiotikum bekommen und nun renn ich schon wieder seit 2 Tagen alle 10 Min zum Klo #heul. und wir fahren Freitag in den Urlaub - mit Auto - mein Mann setzt mich noch aus auf dem Weg.
Morgen muss ich nochmal zum Arzt deswegen.
Frag mich nur woher das kommt bei der Hitze hier (Spanien). #kratz

Ansonsten tun mir nur ständig die Füsse weh.

Das Würmchen tritt mich auch fleissig. Jetzt fast den ganzen Tag zu spühren #huepf. Es ist echt ein einmaliges wunderschönes Gefühl.

Da wir in Spanien wohnen und dir Lieferzeiten und Sachen hier etwas anders laufen, haben wir schon einen KiWa gekauft und bekommen (war auf Lager) und das KiZi habe ich auch schon letzte Woche in Deutschland bestellt (die spanischen Möbel sind nicht schön und vieeeeel zu teuer).
Kleine Sachen wie Kleidung und Deko hier und da habe ich auch schon gekauft.
Vieles werden wir jetzt im Urlaub kaufen, da wir einen Tag in Konstanz eingeplant haben um zu Baby Walz zu gehen.

Wunderschöne Zeit Euch allen.

Viele liebe Grüsse

Alexa (21.ssw) & Würmchen Raúl

Beitrag von jurievb 08.08.07 - 17:51 Uhr

Also ich finde, bis jetzt ist die Zeit wirklich schnell vergangen. Das liegt bestimmt daran, dass ich erst in der 8 ssw bei der FÄ war. Jetzt bin ich 19+6 ssw, also sozusagen Halbzeit. Gestern war ich zur VU und es ist alles i.O., ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen. Die letzten 3 kg in den letzten 3 Wochen #hicks. Hab wohl doch ordentlich zugeschlagen. Dabei dachte ich doch, das Sahnejogurth gar nicht so viele Kalorien hat #kratz

lg Sandra, Familie und Krümel 19+6

Beitrag von traumfee80 08.08.07 - 18:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Zeit verging am anfang gar nicht, jetzt rast sie auf einmal. Anschaffungen gab es nur ein paar, mit dem rest muss ich mich beeilen, da neben vollzeit-arbeit noch ein vollzeit-studium mit großer prüfung im september und im oktober der umzug... #augen Bin jetzt schon fertig.

Die Sache mit der Gewichtszunahme ist eine interessante Frage: laut Mutterpass - und somit laut arzt-waage, sind es über 6 kg #hicks#hicks#hicks . meine eigene waage erzählt mir aber unter 4kg. Wem darf ich glauben???

Außer Müdigkeit und immer stärker werdendem Sodbrennen keine Beschwerden - Gott sei Dank!!!

Euch alles Liebe.
truamfee80
22.ssw, ET 18.12.

Beitrag von mausilein12 08.08.07 - 18:12 Uhr

Halli hallo!!!!
Im Moment finde ich auch das die Zeit die zeit schnell vergeht, aber aus Erfahrung vom ersten Kind weiß ich da sich das ganz schnell ändern kann, dann kommt einem jeder Tag wie eine Woche vor.:-[
Meine kleine Maus bewegtsich auch ganz fleißig, ist echt schön
sein Baby zu spühren.
Gekauft habe ich bis jetzt nur ein paar Kleindungsstücke, weil ich das meisste von meinen Sohn noch habe werde ich auch nicht so viel brauchen.
zugenommen hab ich bis jetzt noch garnichts, hab bis jetzt sogar abgenommen ( 5 Kilo) weil ich die ersten 12 Wochen so starke Übelkeit und erbechen hatte das ich sogar ins Krankenhaus musste.#heul
Aber ist ja zum Glück vorbei.

Liebe Grüsse Manu#stern15 Mon.,#ei20+2