Suche den Text vom Lied "Der Bus hat Räder" Die räder drehen sich...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schneewitchen.13 08.08.07 - 16:17 Uhr

Hallo

suche den Text von einem Bus Lied

Titel glaube der Bus hat Räder oder das Lied vom Bus ?!?!?!?!

Es fängt an mit die Räder vom Bus drehen sich rundherum rundherum

Der SCheibenwischer geht hin und her ....

Ich danke im Voraus!

LG Nadine

Beitrag von s_a_m 08.08.07 - 16:29 Uhr

Ich kenn es so, aber da gibt es eine Menge Varianten und viele Möglichkeiten für neue Strophen :-)

Liebe Grüße
Sabine

Die Türen vom Bus gehen auf und zu, auf und zu, auf und zu.
Die Türen vom Bus gehen auf und zu, und dann geht es los!

Die Räder von dem Bus drehn sich rundherum, rundherum, rundherum.
Die Räder von dem Bus drehn sich rundherum, durch die ganze Stadt.

Die Scheibenwischer am Bus gehen hin und her, hin und her, hin und der.
Die Scheibenwischer am Bus gehen hin und her, durch die ganze Stadt.

Die Bremsen von dem Bus machen quietsch, quietsch, quietsch, quietsch, quietsch, quietsch, quietsch, quietsch, quietsch.
Die Bremsen von dem Bus machen quietsch, quietsch, quietsch, durch die ganze Stadt.

Die Hupe von dem Bus macht tut tut tut, tut tut tut, tut tut tut tut.
Die Hupe von dem Bus die macht tut tut tut tut, durch die ganze Stadt.

Der Busfahrer sagt: Kinder, seid mal still, seid mal still, seid mal still.
Der Busfahrer sagt: Kinder, seid mal still, durch die ganze Stadt.

Doch die Kinder in dem Bus sind richtig laut, richtig laut, richtig laut.
Doch die Kinder in dem Bus die sind richtig laut, durch die ganze Stadt.

Und am Ende der Fahrt steigen alle aus, alle aus, alle aus.
Und am Ende der Fahrt steigen alle aus, bis zum nächsten Mal!

Beitrag von schnecki82 08.08.07 - 21:50 Uhr

Hallo!

Ich kenne auch noch eine:

Die Räder vom Bus die rolln dahin, rolln dahin, rolln dahin.
Die Räder vom Bus die rolln dahin - stundenlang.

Die Wischer vom Bus machen wisch wasch wusch, wisch wasch, wusch, wisch wasch wusch.
Die Wischer vom Bus machen wisch wasch wusch - stundenlang.

Die Hupe vom Bus macht tut tut tut, tut tut tut, tut tut tut.
Die Hupe vom Bus macht tut tut tut - stundenlang.

Der Fahrer vom Bus sagt "Fahrkarten bitte!" "Fahrkarten bitte!" "Fahrkarten bitte!"
Der Fahrer vom Bus sagt "Fahrkarten bitte!" - stundenlang.

Die Leute im Bus machen bla bla bla, bla bla bla, bla bla bla.
Die Leute im Bus machen bla bla bla - stundenlang.

Die Kinder im Bus machen zu viel Krach, zu viel Krach, zu viel Krach.
Die Kinder im Bus machen zu viel Krach - stundenlang.

Die Babys im Bus schlafen tief und fest, tief und fest, tief und fest.
Die Babys im Bus schlafen tief und fest - stundenlang.

Dann sagt der Sänger (CD von Rolf Zudowski - schreibt man das so?)

Und was machen die Räder vom Bus?

Die Räder vom Bus die rolln dahin, rolln dahin, rolln dahin.
Die Räder vom Bus die rolln dahin - stundenlang. Stundenlang. Stundenlang!

Fertig!

Liebe Grüße...Sabine!

Beitrag von hummelinchen 10.08.07 - 12:03 Uhr

genau deise Version kenn eich auch:

Es wird mit Bewegungen untermalt und das sind meine Strophen:

Die Räder vom Bus die rolln dahin .... stuuuundenlang !
Der Schaffner im Bus sagt: Fahrkarten bitte ... stundenlang!
Die Wischer vom Bus machen Wisch, wasch, wisch ... stundenlang !
Die Hupe vom Bus macht tuut, tuut, tuut ... stundenlang !
Die Eltern im Bus machen bla, bla, bla ... stundenlang !
Die Kinder im Bus machen ganz viel Krach ... stundenlang !
Dei Babys im Bus schalfen tief und fest... stundnelang !
Die Omas im Bus machen strick, strick, strick... stundenlang
Die Opas im Bus machen paff, paff, paff (obwohl das ja verboten ist ;-) ) .. stundenlangc !
Und zum Schluss die erste Strphe nochmal stuuuuundenlang #hicks #freu

Ich habe mir auch schon die englische Version angehört und bin begeistert. Die führe ich in meiner Gruppe ein.. Crazy... ;-)

lg Tanja

Beitrag von visilo 08.08.07 - 16:29 Uhr

da kennt wohl jeder verschiedene Versionen;-)

Die Türen von dem Bus die gehen auf und zu auf und zu...
Der Fahrer von dem Bus sagt nach hinten geht..
Die Blinker von dem Bus die machen blink blink blink...
Die Babies in dem Bus die machen wäh wäh wäh...
Die Mamas in dem Bus die machen sch sch sch...
Die Omas in dem Bus machen strick strick strick...
Die Opas in dem Bus die sagen rutsch doch mal...
Die Hunde in dem Bus die machen wau wau wau...

na und was dir noch so alles einfällt der Fantasie sind keine Grenze gesetzt;-)
hier noch das Original, finde ich fast schöner wie die deutschen Versionen;-)
http://www.youtube.com/watch?v=mzvL1iOAOT4

LG
visilo

Beitrag von felizitaz 08.08.07 - 20:22 Uhr

ui, das ist ja schön. das werde ich morgen mit celina mal singen....sie will ja immer englisch lernen *g* da kann sie opa dann was neues präsentieren und ihn ärgern, dass er es nicht versteht *hihi*
gruss feli, die das lied in deutsch noch anders kennt

Beitrag von engel_1979 08.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo,

also ich kenne das Lied aus unserer Sportgruppe so:

Die Räder von dem Bus die drehn sich rundherum, rundherum,
rundherum. Und die Räder von dem Bus die drehn sich rundherum, überall auf der welt.

Und der Fahrer in dem Bus der sagt nach hinten gehn, nach hinten gehn, nach hinten gehn. Und der Fahrer von dem Bus der der sagt nach hinten gehn, überall auf der Welt.

Die Kinder in dem Bus die machen ääh, ääh, ääh, ääh, ähh, ääh, ääh, ääh, ääh. Und die Kinder in dem Bus die machen ääh, ääh, ääh, überall auf der Welt.

Die mamas in dem Bus die machen psst, psst, psst, pssst, psst, psst, psst, psst, psst. Und die mamas in dem Bus die machen psst, pst, psst, überall auf der Welt.

Die Papas in dem Bus die machen du-du-du, du-du-du, du-du-du. Und die Papas in dem dem Bus die machen du-du-du, überall auf der Welt.

Und dann eben noch die Bewegungen mit den Armen dazu....

Ob jetzt noch eine Strophe feh

Viel spaß

Beitrag von amidala 08.08.07 - 21:53 Uhr

Das gleiche Lied gibts auch auf norwegisch #huepf

wusste ich gar nicht, dass es das auf deutsch auch gibt :-):

Og hjulene på bussen de går rundt og rundt, rundt og rundt, rundt og rundt.... gjennom hele byen. (nur mal so zur Kostprobe)

Lg
Amidala