Zeigt her Eure Speisepläne mit 5 Monaten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maus2005 08.08.07 - 16:19 Uhr

Hi.

Ich bin mal neugierig was und wann eure Kleinen so essen.

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
Danny + Amy Luna #koch

Beitrag von sonne_1975 08.08.07 - 16:52 Uhr

Mit 5 Monaten gab es nur Muttermilch, ca. 8 Mal am Tag, davon 3 Mal in der Nacht.

Gruss. Alla und Juri, 15 Monate

Beitrag von cori1969 08.08.07 - 17:01 Uhr

meiner ist jetzt 4.Monate und 14.Tage aber Er bekommt noch 5 mal am Tagdie Flasche #flascheund ist damit auch noch zufrieden ich sehe noch kein Grund schon zu zu füttern.L.G.Cori#blume

Beitrag von bae 08.08.07 - 17:25 Uhr

wir;-)sind zwar schon 5,5 monate..aber bei uns sieht so aus:
morgens 1 er flasche
vormittags 190g birnen mua
mittag: gemüse
nachmittag 1er flasche
abend: 1er flasche
nachts :nix#freu
zwischendurch tee(kräuter/fenchel/hagebutte)

Beitrag von ratpanat75 08.08.07 - 17:50 Uhr

Hallo,

mit 5 Monaten nur Muttermilch, so oft er wollte.

LG

Beitrag von amaramay 08.08.07 - 20:19 Uhr

Bei uns auch nur Muttermilch, so oft er will. So etwa 7 bis acht mal. Nachts davon etwa 2-3 Mal.
Etwas anderes gibt es erst nach dem 6.Monat- wenn er denn dann mag!!!

Gruß Daniela

Beitrag von tanjam 08.08.07 - 21:41 Uhr

Mit 5 Monaten??? Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch, tagsüber und nachts, wann immer Jalan das brauchte. Mit Beikost haben wir angefangen, da war er gut 6 Monate alt, aber mehr als ein Löffel Kürbisbrei pro Tag war das lange nicht. Habe hier mal einen ausführlichen Beikostbericht von uns geschrieben (es geht dabei nicht nur um vegane Ernährung, wie der Artikel vielleicht erst mal suggeriert ;-)): http://vegankids.de/veganstillenbeikost .

LG
Tanja

Beitrag von clautsches 08.08.07 - 21:43 Uhr

Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch,....

Bis zum 7. Monat! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Ganz viele neue Bilder auf der HP:
http://www.unserbaby.de/miclau/content.html

Beitrag von elfinchen 08.08.07 - 22:06 Uhr

Hallo

ab 4 1/2 Mon. folgendes (7 Mahlzeiten)

Anfangs:
Mittags etwas Gemüsebrei + mumi ca. 2 Wo. lang
sonst Mumi.

ab 5 Abends Pre Fl.
sonst Mumi + Mittag ohne Mumi

danach
Mittag Gemüse
3x Flasche
2x Nachts mumi
1x Morgens mumi

Gruß

Yvonne u. Denis 6 1/2 Mon.

Beitrag von maus2005 09.08.07 - 12:25 Uhr

Danke für eure Antworten.

Gruß

Danny