Alternativen zur Bahnreise?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nick_knatterton 08.08.07 - 16:37 Uhr

Hallo,

nächsten Samstag wollen wir, meine Schwester mit vier Kindern und ich mit Sohn nach Dänemark in den Urlaub fahren.
Die Zugfahrkarten habe ich schon lange. Jetzt habe ich bedenken wegen dem drohenden Streik. Heute hat ein Gericht den Streik verboten aber die Gewerkschaft hat Widerspruch eingelegt.
Gönne den Lokführern ja mehr Geld. Bin aber wegen der Reise total verunsichert, nicht, dass wir mit den Kids irgendwo auf dem Bahnhof übernachten müssen :-(

Jetzt meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie wir das Ferienhaus erreichen können?
Selbst, wenn mein Freund unser Auto nicht bräuchte, passen wir nicht alle rein und meine Schwester hat keinen Führerschein.

#danke im Voraus

Grüße Nick

Beitrag von gunillina 08.08.07 - 16:56 Uhr

Ich fahre auch am Samstag los (mit 2 Kindern), erstmal "nur" von Basel nach Hamburg, später mit dem Auto weiter nach DK, aber egal.
Es steht m.E. fest, dass alle ICE-Verbindungen bestehen bleiben sollen, und wenn ihr auch noch Reservierungen habt, sollte der Reise nix im Wege stehen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass Reisende der bestreikten Regionalzüge in den ICE steigen und der dann knackevoll sein wird (werden sie eh schon sein, dann noch mehr). Aber zunächst gehen wir mal alle davon aus, dass nicht gestreikt wird, oder:-)? Positiv Thinking!!!!
Ansonsten würde mir noch ein Billigflug einfallen, aber ob das noch klappt und sonderlich billig ist, ist die Frage.
Einen Bus mieten ginge noch, wäre aber sicher auch sehr teuer (nen großen Van mit vielen Sitzplätzen, meine ich)... ausserdem müßtest du allein fahren. Wo wohnt ihr denn? Wie weit wäre die Fahrt?
Ich wünsch euch und mir, dass dide Züge planmäßig fahren, wird gestreikt, steige ich gar nicht erst ein und lasse den Urlaub flöten (wohnen bei den Großeltern, müssen also kein Ferienhaus zahlen).
Alles Gute und viel Glück!
Gunillina, die extra 1.Klasse gebucht hat, um sicherzugehen, dass Platz ist und der nun auch ein wenig bang ist, weil evtl. gestreikt wird (aber ICEs sollen echt alle fahren)

Beitrag von nick_knatterton 08.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo Gunillina,

danke für Deine schnelle Antwort.

An das Mieten eines großen Wagen habe ich auch schon gedacht, sprengt aber wohl unser Budget.
Zu einem Flughafen müssten wir auch irgendwie kommen und in Dänemark zum Ferienhaus....hm... schwierig.

Wie es aussieht müssen die Züge fahren.

Wir wohnen in Thisted. Kommst Du aus Dänemark?

Wünsche Euch eine angenehme Reise und viel #sonne

Grüße Nick

Beitrag von gunillina 08.08.07 - 20:01 Uhr

Meine Mama und mein Stiefvater leben dort, ich bin da großteils aufgewachsen. Wir sind aber ganz im Süden an der Grenze nach Deutschland, also in Halbdeutschland;-)...
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr gut ankommt! Und losfahren würde ich auf jeden Fall, wenn ihr schon ein Ferienhaus gebucht habt. Fahrt ihr denn mit dem ICE? Und von wo aus fahrt ihr los? Ich meine damit, wie lange werdet ihr durch Streikland fahren?
Also,
toitoitoi!
Gunillina, die schon am Packen ist... ist meine erste Fahrt allein mit 2 Kindern#schock#schwitz#freu

Beitrag von nick_knatterton 09.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo Gunillina,

von Osnabrück fahren wir mit einem IC und von Hamburg weiter mit EC, müssen also nicht viel Streikland überbrücken #freu
Ich glaube, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wir fahren nicht diesen Samstag, den 10.08, sondern nächsten Samstag, den 17.08. Mache mir trotzdem schon Gedanken, weil manchmal eine andere Lösung so nah liegt aber man selbst nicht drauf kommt und man dann rechtzeitig umplanen sollte.

Freue mich schon darauf Land und Leute kennen zu lernen, bin dann das erste mal in Dänemark.

Wünsche Euch eine streikfreie, schöne Reise!

Grüße Nick

Beitrag von nick_knatterton 10.08.07 - 12:17 Uhr

Hallo,
ähm.... ich glaube, ich leide schon an Reisefieber.
Am 18.08.2007 fahren wir.
Grüße Nick