Suche Tipps für erste puppe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mini05 08.08.07 - 16:57 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter soll ihre erste richtige Puppe (Stoffpuppe hat sie schon) bekommen, wenn unser zweites Baby auf die Welt kommt. Sie ist dann 2 3/4. Nun habe ich gesehen, dass es Puppen ab 1 Jahr gibt und Puppen ab 3 Jahren. Nun meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kommen eure kleinen gut mit den großen Puppen ab 3 Jahren zurecht oder sind die Kleinen nicht doch viel handlicher? Welche Marke könnt ihr mir empfehlen bzw. von welcher ratet ihr ab?

Danke für eure Antworten.

LG Kerstin

Beitrag von grizu99 08.08.07 - 17:26 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (2,5Jahre alt) ist ein leidenschaftlicher Puppenpapa #freu

Er hat zu Weihnachten die " My little Baby Born" bekommen, die hat nen weichen Körper, kann man aber trotzdem mit in die Badewanne nehmen, muß danach bloß etwas trocknen! Die Größe ist optimal, und da der Körper schön weich ist, können die Lütten die Puppe gut umfassen und sie ist auch nicht schwer, weil sie nicht so riesig ist (32cm)

http://www.zapf-creation.com/de/deutsch/produkte/produktwelten/product_details.php?articleno=803387

Anziehsachen bekommt man dafür auch recht gut (original oder auch nachgemachte)

Die große Baby Born find ich schrecklich, weil die so steif ist!

Es gibt auch ne kleine Version von "Baby Anabell"

http://www.zapf-creation.com/de/deutsch/produkte/produktwelten/product_details.php?articleno=762936

aber da hat mir das Gesicht nicht so gefallen und ich glaube, die darf auch nicht in die Wanne!

Lg grizu99

Beitrag von mini05 08.08.07 - 19:10 Uhr

Hallo!

Herzlichen Dank für deine Antwort und die links.

LG Kerstin

Beitrag von sunflower.1976 08.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo!

André hat seit knapp einem Jahr die Little Baby Born. Seinen "Benny" (mit blauem Strampler ;-)) liebt er sehr und spielt viel damit.
Ich kann die Puppe für so kleine Kinder nur empfehlen. Er kommt auch mit größeren Puppen klar, aber die Kleinen sind ihm lieber...

LG Silvia