Kindergeld? Wie lange hat es gedauert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexmaus 08.08.07 - 17:50 Uhr

Hallo,

haben vor etwa 7 Wochen Kindergeld für unser zweites Kind beantragt, bis heute kam nichts... wie lange hat es bei euch gedauert?
Hab schon überlegt, ob der Antrag verschüttet ging... der Beamte kam uns auch ein bisschen selstam vor... vielleicht hat er was verbummelt?
Ob ich mich dort mal nachfragen soll?

iris

Beitrag von 17098 08.08.07 - 17:51 Uhr

hallo
bei mir hat es zwei wochen gedauert.
liebe gruesse jenni

Beitrag von ili_luis 08.08.07 - 17:54 Uhr

Also so lange hats bei mir nicht gedauert, ich hatte nach ca. 4 Wochen das erste Geld drauf. Das kann ja aber auch von Stadt zu Stadt verschieden sein. Ich würde mal anrufen und nachfragen...

Liebe Grüße Ilona

Beitrag von clautsches 08.08.07 - 17:55 Uhr

Wir haben nur ca. 2 Wochen gewartet.

Ruf lieber mal an!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Ganz viele neue Bilder auf der HP:
http://www.unserbaby.de/miclau/content.html

Beitrag von schlumieb 08.08.07 - 17:58 Uhr

hi,
Bei mir hat es 4 wochen gedauert.Ich würde einfach mal anrufen und horchen.
Meistens können die dir sagen wie lange es ca Braucht.
Dafür warte ich schon seit 6 wochen auf das elterngelt.
Da sagen die es kann noch 4 wochen dauern.

liebe grüße schlumieb und nico 7wochen

Beitrag von uggl 08.08.07 - 18:04 Uhr

eine woche bis die bestätigung kam und noch ne knappe woche bis das geld da war #freu