Zum ersten Mal eingeladen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelzoom 08.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Joshua ist nächste Woche das erste Mal auf einen Kindergeburtstag eingeladen.#huepf Er freut sich schon riesig vorallem weil er schon lange darauf wartet auch mal eingeladen zu werden;-)

Jetzt waren wir heute bei dem Jungen wo er eingeladen ist zum spielen heute mittag. Ich habe die Mutter gefragt, was ich ihrem Sohn denn kaufen soll. Aber sie meinte sie wisse es auch nicht.#kratz
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt und hoffe das mir einer von euch ne Antwort geben kann#freu

Was soll ich blos schenken. Sie meinte: nur bitte keine Autos davon haben wir hunderte#gruebel
Okay, was also dann? Der Junge wird sechs. Ich habe keinen Plan weil mein Joshua im September erst vier wird.
Bin gespannt auf eure Antworten#danke
Liebe Grüße Janette

Beitrag von tigerente2004 08.08.07 - 18:14 Uhr

Was hältst Du von Puzzle, Stiftebehälter, oder irgendwas von Sponge Bob, den lieben sie ja fast alle.
Gruß
Angelika

Beitrag von angelzoom 08.08.07 - 18:21 Uhr

Ja sowas hatte ich mir auch gerade überlegt. Wird wohl das Beste sein, oder?
Wie gesagt ich bin total Ratlos, weil es das erste Mal ist, wo mein Großer eingeladen ist.

Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag von sternenzauber24 08.08.07 - 18:26 Uhr

Puzzle, Bandolo, etwas von Spiderman, Stickeralbum mit Sticker, ein schönes Buch, Stempelkasten, DVD oder Cassette, Gesellschaftsspiel, ich habe eine Tochter in dem Alter, mein Sohn ist nch nicht so weit.

LG, Julia

Beitrag von maritacat 08.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo,
wie wäre es denn mit Vorschulbüchern - oder geht der Junge schon in die Schule?!
z.B.:
http://www.amazon.de/s/ref=sr_st/028-5596522-8318908?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&keywords=vorschulbuch&rs=541686&page=1&rh=n%3A541686%2Ck%3Avorschulbuch&sort=reviewrank

Niklas (3,5) war vor ein paar Wochen witzigerweise auch bei einem Jungen eingeladen, der schon 6 wurde - und eben dieser Junge hatte hier im Spielzeugladen so eine Geburtstagskiste, aus der wir uns solch ein Vorschulbuch ausgesucht haben. Niklas liebt diese Bücher übrigens auch schon!

Gruß
MC

Beitrag von shania1981 08.08.07 - 20:19 Uhr

Mein Sohn war letzten Monat auch auf einem Kindergeburtstag. Der Junge wurde 5. Mein Sohn hat ihm ein Indianermalbuch und Buntstifte mitgebracht. Kam gut an

LG
Manuela