stillen wie oft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucie75 08.08.07 - 18:18 Uhr

Halli Hallo,

ich hab gehört man sollte nicht öfter als alle 2 Stunden stillen weil sonst unverdaute Milch auf halbverdaute trifft und das Baby davon Bauchschmerzen bekommt. Stimmt das? Wer hat auch schon davon gehört?
Meine Kleine will momentan alle 1.5-2.5 Stunden trinken... #gruebel

Viele Grüsse

Carola+Muriel (13 Tage alt)

Beitrag von hanni2711 08.08.07 - 18:21 Uhr

Hallo

Gehört habe ich davon. Mich sogar am Anfang daran gehalten. Ist aber Unsinn.

Wenn die Kleine will, darf sie auch trinken.

Hanni

Beitrag von gluecksschnecke 08.08.07 - 18:23 Uhr

Hi Carola,

ich hab nur von "Stillen nach Bedarf" gehört :-). Bei meinem Schatz waren es auch zeitweise
unter 2 Stunden und er hat es wunderbar vertragen #mampf - 0 Bauchweh!

LG Elvira

Beitrag von sturzgeburt 08.08.07 - 18:24 Uhr

Da können wir uns ja die Hand geben.meine Maus trinkt momentan alle 1 1/2 Stunden-bin echt froh wenn die Phase vorbei ist...

Beitrag von miranova 08.08.07 - 19:09 Uhr

Ooooh weh, altes Märchen, völliger Blödsinn! :-)

Beitrag von clautsches 08.08.07 - 19:24 Uhr

Das ist ein Ammenmärchen und stimmt NICHT!!

Mein Zwerg will tagsüber eigentlich immer alle 2 Stunden trinken, ausser er hat einen Wachstumsschub, dann trinkt er noch öfter... #augen

Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles! ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Ganz viele neue Bilder auf der HP:
http://www.unserbaby.de/miclau/content.html