12 Wochen bei 12+0 um? bin total verunsichert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetbiggi 08.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo!

Ich bin heute SSW 12+0, und war eigentlich bis eben der Meinung, dass ich die kritischen 12 Wochen überstanden habe und das ich ab heute im vierten Monat schwanger bin!

Jetzt hab ich eben mit einer Bekannten telefoniert, die auch schwanger ist, und die meint das ich die 12 Wochen erst nächste Woche geschafft hab und das ich auch erst dann im vierten Monat bin!

Ich bin grad total verunsichert!

Hab ich mich vertan? #kratz

Sie war so überzeugend!

Wer von uns beiden hat denn jetzt recht?

Danke schonmal für eure Hilfe!! #liebdrück


Gruß
sweetbiggi mit #stern im #herzlich und #baby(SSW12+0) im Bauch

Beitrag von teufelchen454593 08.08.07 - 18:22 Uhr

Hallo Biggi,

Deine Freunding hat recht! Du bist NACH Ablauf der 11. WOCHE bei 12+0, hast also 11 Wochen geschafft. Bei 13+0 bist Du im 4. Monat, weil erst dann die ersten 12 Wochen rum sind...

LG Andrea

Beitrag von sabs11 08.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo,

die 12 kritischen Wochen sind um!!! 12+0 heißt, 12 vollendete Wochen. Morgen bist du 12+1 und dann in der 13 Woche!!!

Alles Gute
Sabs ET-22

Beitrag von jelly_buttom 08.08.07 - 18:26 Uhr

Deine Freundin ist im UNRECHT!

Du hast die 12 Wochen vollendet, bist heute genau 12 Wochen schwanger und somit hast du die ersten kritischen Wochen überstanden!

Und du bist in der 13.ssw (12 Wochen schwanger und IN der 13.ssw)

LG

Beitrag von hikaru75 08.08.07 - 18:26 Uhr

lach jetzt auch noch zwei verschiedenen Meinungen du Ärmste ;-)

guck mal hier

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Gruss
Hikaru

Beitrag von sabs11 08.08.07 - 18:29 Uhr

Hey, es steht 2:1!;-)

Lg
sabs

Beitrag von hikaru75 08.08.07 - 18:31 Uhr

#huepf

Beitrag von sweetbiggi 08.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo!

Erstens steht 2:1 und zweitens hat mir dein Link geholfen!

:-)

Danke!

sweetbiggi

Beitrag von hikaru75 08.08.07 - 18:38 Uhr

Das freut mich :-)