schüttelt den Kopf imme hin und her!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paulinaemma 08.08.07 - 18:43 Uhr

Hallo ihr Mamis,

meine Kleine schüttelt seit ein paar Tagen den Kopf immer hin und her. Ob im Liegen oder im sitzen, immer wieder schüttelt sie ihren Kopf als wollte sie nein sagen. Manchmal denke ich echt, bei ihr stimmt irgendetwas nicht.

Sie hat das vor einiger Zeit schon mal gemacht, dann nicht mehr, dafür jetzt um so öfter.

Weiß jemand was das ist und warum sie das macht? Machen eure kleinen das auch???

#danke für eure Antworten Gruß Sabse mit Paulina 6,5 Monate

Beitrag von esperancefollie 08.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo Sabse!

Ich weiss nicht genau, aber vielleicht einfach ein Tic?

Mein Kleiner schlägt sich immer mit der Faust an den Kopf wenn ich stille oder er am einschlafen ist #augen - muss ihm wohl bald einen Helm kaufen!!

Oder vielleicht sowas wie Spannungsabbau? Hab ich mich bei meinem Kleinen immer gefragt!

Sorry fÜr die eigentliche Nichtantwort. WÜnsche dir einen ganz schönen Abend.

Lieber Gruss von der Maya mit #baby Klein Elias 5 1/2 Monate

Beitrag von zirkushasi 08.08.07 - 19:21 Uhr

hi
hab irgendwo gelesen, dass es normal ist, zum beruhigen oder so. macht moritz auch manchmal...
lg zirkushasi

Beitrag von dalmi1609 08.08.07 - 19:25 Uhr

hallo!

meinte tochter hat das kopfschuetteln auch oefters gemacht und machts manchmal noch. sie findet es einfach lustig, dass ihre haare dann ihr gesicht kitzeln ;-)

meist hat sie sich hingesetzt, kopf nach vorne gelehnt und dann geschuettelt was des zeug haelt. sieht ultra witzig aus #freu

lg

miri

Beitrag von susl.lo 08.08.07 - 19:54 Uhr

hi sabse,

unsere maus macht das auch immer. am anfang dachte ich mir auch, dass sie irgendwas hat..... aber mittlerweile finde ich, und vor allem sie, es ganz lustig. wenn sie es macht stelle ich mich vor sie hin und sage immer "nein nein nein nein" dann lacht sie sich kaputt!

alles liebe für euch, susi

Beitrag von sandradat 08.08.07 - 20:00 Uhr

Thomas(10 Mon.) macht das jetzt auch mit dem Kopfschütteln habe mal gelesen wenn ein Kind bzw. Baby den Kopf schüttelt dann hat es Ohrenweh und zack bum mein Sohn hatte am WE Ohrenentzündung.
Aber wenn man ihm das Kopfschütteln vor macht macht er es nach sieht ganz süß aus.

Beitrag von happymama 09.08.07 - 09:17 Uhr

Hi Sabse.
Leandro hat das auch. Es liegt bei ihm daran, daß seine Ohren eingerissen sind, sprich hinten an der Kopfhautfalte. Es juckt ungemein, und schüttelt sein Kopf hin und her. Dann geht er auch immernoch mit den Händen bei und reisst alles wieder auf :-( Morgen sind wir beim KiA.
GLG Tanja