Wer kennt dieses Kindergartenlied???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laurafee 08.08.07 - 18:46 Uhr

Guten Abend ihr alle,

meine Tochter Laura (4) singt unserer Tochter Fee (Fenja 2 Monate) schon seit Wochen ein neues Kindergartenlied vor. Leider kenn ich das überhaupt nicht, aber sie singt das so toll #freu das ich mal gerne gewusst hätte, wie dieses Lied richtig geht und gesungen wird.

Es fängt wohl so an:

Es geht ein Blumen Enten Mäuse Füsschen ...

Sie spricht es so aus, ich weiß aber nicht, ob sie da was durcheinander bringt. Leider vergesse ich im Kindergarten immer danach zu fragen #schmoll

Wäre schön, wenn jemand dieses Lied kennt und mir schreibt, wie es richtig geht...

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von elfenprinzessin 08.08.07 - 19:00 Uhr

hi

aber nur das wird dir was bringen ;-):-) denn oft gibbet zieg versionen vom selben lied z.b. alle leut kenn ich bestimmt schon 5 wenn nicht noch mehr und

Beitrag von ratzundruebe 08.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo
das hört sich verdächtig nach dem Murmelentenmausefüßler von klaus Hoffmann an.

Den Text hab ich leider auch nicht , ch kenn nur den Refrain...


Es ist ein Murmelentenmausfüßlerkatzenschwefantenbär, usw...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Kerstin

Beitrag von seepferdchen16 08.08.07 - 21:26 Uhr

"Ich hab ein kleines Kuscheltier, daß sieht ganz lustig aus!
Vom Murmeltier hat es den Kopf, das Schwänzchen von der Maus!
Es ist ein Murmelentenmausefüsslerkatzenschweinefantenbär,
Murmelentenmausefüsslerkatzenschweinefantenbär!"

Weiter weiß ich im Moment auch nicht, aber frag doch einfach bei der Erzieherin nach, die hilft dir bestimmt weiter!!!
LG, Sandra

Beitrag von ponterosa 08.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo Susanne,

schaue mal bei diesem Link vorbei, da steht der gesamte Text des Liedes.

www.levtek.de/download/75_lieder.pdf

Lied Nr. 32!!!

Dann nichts wie ausgedruckt und mitgesungen - viel Spaß! :-)


Herzlichst Rosa

Beitrag von ratzundruebe 09.08.07 - 17:47 Uhr

Oh mein Gott

ich drucke mir gerade den Text aus.
Es handelt sich um 65 Seiten#schock#schock#schock

Warum les ich nicht vorher richtig#kratz

LG Kerstin, die morgen wahrscheinlich neue Druckerpatronen kaufen kann