Oje ich wachse....???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2206 08.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo,

ist das Buch empfehlenswert??

Wenn ja welche Ausgabe Juli 98 oder Februar 05 ( Mosaik b. Goldmann??) ?

Danke im vorraus für eure Antworten


lg anja

Beitrag von clautsches 08.08.07 - 19:22 Uhr

Jaaaa, das Buch ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!!
Wir haben es auch und es ist immer wieder interessant und hilfreich!

Ich würde die neuere Ausgabe nehmen.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Ganz viele neue Bilder auf der HP:
http://www.unserbaby.de/miclau/content.html

Beitrag von snoopster 08.08.07 - 20:31 Uhr

Hallo,

also ich hab mir das Buch auch gekauft, weil ich da so viel von gehört habe. Ich denke, es ist die neue Ausgabe.
Ich muß sagen, am Anfang hab ichs noch interessierter gelesen. Inzwischen weiß ich halt, dass mein Kind, wenns länger quengelig ist, nen Schub macht und dass das bald wieder vorbei geht. Da brauch ich kein Buch für, und daher schenk ich das auch meiner Schwägerin, die im Nov. entbindet.

Die Angaben darin sind auch sehr schwammig meiner Meinung nach, beim 19 Wochen Schub heißts, dass er sich schon evtl. in der 15. Woche ankündigen kann, und dann evtl. eine Woche oder auch bis zu vier Wochen dauern kann. Na toll, was kann ich mit der Aussage anfangen?? Muss ja doch warten, bis ich was merke an meinem Kind, und dann werde ich ja sehen, wie lange es dauert.
Auch was die Zwerge können sollen nach dem Schub find ich nicht immer angemessen, und da ich mir da keinen Druck machen will in der Art - oje, das kann sie ja noch gar nicht, ist das normal?? Werde ich wie gesagt das Buch verschenken.

Zu den Wachstümsschüben gibts auch genug im Internet denk ich, hier werden auch öfter links rein gesetzt, such mal nach Wachstümsschüben da wirst schon einiges finden.

LG Karin und Paula *30.04.07