Krankenhaustasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ule 08.08.07 - 19:24 Uhr

Hallöchen!

Was packt man alles in die Tasche für das Krankenhaus?



L.G

Beitrag von pycnan22 08.08.07 - 19:33 Uhr

Hallo!

Du willst wohl jetzt schon packen#freu

Also, ich habe... natürlich die Anziehsachen für´s Baby wenn es dann Heim geht, Jogginghose, Jeans (meine passten immer nach Geburt wieder) T-Shirts, Pulli´s, Still-Bh´s, Unterwäsche, Socken, Waschzeug...das normale eben.

lg nancy

Beitrag von ule 08.08.07 - 19:38 Uhr

Ne eigentlich nicht,aber mein Mann meinte da ich vorzeitige Wehen habe:-( , wollte er gerne mal wissen, was man da so mitnimmt.Er möchte auf alles vorbereitet sein. Trotzdem Danke für deine Antwort!
Und da frage ich nun mal Euch!

Lieben Gruß

Beitrag von paulale 08.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo!!!

Ich hatte immer :

1 Morgenmantel
2 Schlafanzüge oder Nachthemden
( nach dem Milcheinschuß kann es sein das du öfter wechseln
mußt)
1 paar warme Socken für den Kreissaal
1 paar Hausschuhe
1 Jogging oder anderes bequemes
weite Kleider für den Heimweg
Baby Kleidung für den Heimweg
Maxi Cosi soll dein Mann bringen wenn ihr abgeholt werdet...
Mutterpaß und Stammbuch

Kosmetikartikel evtl. Haarband falls du lange Haare hast..

Und eine Uhr fand ich auch ganz praktisch;-)

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein...

Hoffe habe nichts vergessen...

Liebe Grüße Paulale

Beitrag von ianneke 08.08.07 - 19:59 Uhr

Außerdem noch Schokoriegel und Traubenzucker und evtl. eine Flasche Wasser, sollte das ganze etwas länger dauern. Der Schokoriegel könnte aber auch eher für den werdenden Vater sein.

LG
Anneke mit #baby Finja 35+4