Kann jemand das Gewicht des Kindes ausrechnen? 3.Screening-Vergleich!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von astrostern18 08.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo#liebdrueck,
ich hatte heut mein 3.Screening#freu!

Mein kleiner Spatz ist wohl auf!

Kann mir jemand das ungefähre Gewicht ausrechnen?

Meine Daten sind:

BPD 70.8
FOD/KU 93.0
ATD 66.0
APD/AU 76.6
FL/HL 55.7


#danke für Eure Hilfe!


Liebe Grüße#blume

Anja + kleines Würmchen29+0#huepf + Yannick22Monate

Beitrag von naddelchen86 08.08.07 - 19:51 Uhr

Ich kann dir die Länge ausrechnen. Die ist 39 cm.

Beitrag von supermutti8 08.08.07 - 19:51 Uhr

Hi,

nimm die Femurlänge (FL) x 7 und schon hast du (ein ungefähres) Ergebnis.

5,57 (5,6) x 7 = 39cm

Lg Annett + #ei 30.SSW

Beitrag von naddelchen86 08.08.07 - 19:52 Uhr

das ist die Länge.sie wollte gerne das Gewicht wissen glaub ich :)

Beitrag von brownchild 08.08.07 - 20:32 Uhr

Warum eigentlich x 7 ?

Das habe ich mich schon immer gefragt, wie sich das verhält.

Beitrag von katjafloh 08.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo,

weiß nicht ob die Formel stimmt. Aber hab mal hier im Forum gelesen:

BPD x AU x ATD

LG Katja (die aber dran zweifelt ob das so stimmt)

Beitrag von wildmieze 09.08.07 - 05:17 Uhr

schau mal, das hier hab ich letztens gefunden.. auf seite 3, 4 und 5 findest du ein paar schätzformeln ..

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=973900288&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=973900288.pdf

ich hatte testweise die von merz (1988) ausprobiert, und hatte in etwa das gleiche raus wie meine FÄ^^

gruß,
mieze + #ei#blume 28+5

Beitrag von jeannyf 09.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo,

das macht immer mein FA, US- Gerät spuckt Gewicht von selber aus.
Nimmt die Daten vom Kopf+ Bauchumpfang.

LG jeannette