Lohnt sich Isofix?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von magellone 08.08.07 - 19:59 Uhr

Hi,

kurz und bündig, lohnt sich die Investition in einen Isofix-Sitz? Was spricht neben der höheren Sicherheit noch dafür?

#danke für eure Erfahrungen!
LG magellone

Beitrag von powerlady 08.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo,

aus meiner Sicht ganz klar: JA! Du ersparst Dir damit nämlich das Angurten im Auto (im Sitz direkt wird das Kind schon angegurtet); aber der Sitz muss dank Isofix nicht mit den Dreipunktgurten im Auto mühevoll befestigt werden. Wenn Du das Kind mit Sitz irgendwohin mitnehmen willst - kein Problem: einfach drücken und schon ist der Sitz draußen! Wenn Du den Sitz einsetzen willst: einfach reinstellen, klick, fertig! Also: wenn Isofix möglich ist, würde ich das auf jeden Fall nehmen!!!

Gruß von Powerlady

Beitrag von grisu111278 08.08.07 - 20:33 Uhr

Auf jeden Fall!!! Wir hatten auch erst hin und her überlegt, ob wir einen neuen Sitz + Isofix kaufen sollten, da ja noch die Babyschale vom 1. Kind vorhanden war.

Nachdem ich meinen grossen Sohn 7 Wochen lang mit Baby jeden Tag in den Kindergarten gefahren und wieder abgeholt habe, hatten wir den Maxi Cosi + Base gekauft.

Das war das Beste, was wir machen konnten. Seitdem hadere ich mit mir, dass ich vorher zu geizig war und sie nicht schon vorher gekauft hatte :-)

Beitrag von maren79 08.08.07 - 21:07 Uhr

Eine der besten Erfindungen überhaupt!!!

Jeder Cent ist eine sehr gute Investition, alleine schon wegen der Sicherheit. Aber es ist auch super bequem, nicht mit dem gurt hantieren zu müssen.

LG

Beitrag von susanne1973 08.08.07 - 21:42 Uhr

Hallo,

ein eindeutiges Ja für Isofix. Es geht sehr schnell und einfach und ist super sicher. Mein Mann hat schon mehrmals wegen anderen Vollbremsungen hinlegen müssen und alles war am Kindersitz noch bombenfest. Dagegen hat das festgeschraubte Hundegitter gewackelt!

Jederzeit wieder Isofix!

Gruß Susanne