Es geht wohl bald los... 1 cm schon geschafft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy_lee 08.08.07 - 20:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei 39 + 0. Hebi war heut da zur Untersuchung und siehe da - Mumu schon einen guten Zenti offen #huepf. Man hab ich mich gefreut. Hebi ist gleich los Geburtszimmer im Geburtshaus vorbereiten ;-). Sie meinte zwar, dass es trotzdem noch ein paar Tage dauern kann, aber man kann ja nie wissen. Nun sitz ich hier und warte #gaehn... Schaun wir mal. Aber so langsam bin ich doch echt schon aufgeregt.

MFG Jessy

Beitrag von maus189 08.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo Jessy,

mein Mumu war bei 38+0 auch schon 2 cm auf das ende vom Lied war das die Maus 40+4 gekommen ist.
Mein Fa sagte das kommt auf jeden fall früher.

Also was lernen wir? Das Kind kommt wann es will, es gibt nicht wirklcih anzeichen dafür.

Wünsche dir einen schöne Geburt
lg Friederike

Beitrag von jessy_lee 08.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass es auch noch gut eine Weile dauern kann. Das hat die Hebi mir ja auch schon gesagt. Freu mich nur, dass er überhaupt schon offen ist. Meine Hebi meinte auch gleich, da hab ich mir schon ein kleines Stückchen Arbeit gespart. Und auch wenn es noch ne Weile dauert, ist mir doch jetzt erst richtig bewusst geworden, dass es nun wirklich bald losgehen wird.

MFG Jessy

Beitrag von elfchenmama 08.08.07 - 20:22 Uhr

hihi ja das kenne ich,38ssw 1cm juuuhhuu
ende meines lied ist,meine tochter kam in der Nacht 13 auf den 14 NACH ET.

Also ich drück dir die daumen,aber sei nicht all zusehr enttäuscht.

VG Jenni

Beitrag von amelily 08.08.07 - 20:35 Uhr

Das ist ja lustig, dass hier so viele schreiben, bei denen es trotz geöffnetem Muttermund noch länger gedauert hat.

Ich bin auch so eine (aber das muss für Dich ja nichts heißen). Ab der 36.Woche war der Muttermund 2cm auf und geboren ist mein Sohn 1 Tag vor Termin :-D .

Aber ich wünsche Dir viel Glück für die Geburt, allzulange kann es bei 39+0 ja nicht mehr dauern (nicht wie bei mir, ich habe 4 Wochen jeden Moment mit der Geburt gerechnet, weil die Ärztin mich verrückt gemacht hat).

LG
Amelie