Rotavirenimpfung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 20:27 Uhr

Hallo,

habt ihr gegen Rotaviren impfen lassen? Gegen was ist das genau?

lg
melanie

Beitrag von maren79 08.08.07 - 20:36 Uhr

Ja, ich habe Bruno dagegen, also gegen Rotaviren, geimpft. Rotaviren verursachen schlimme Durchfallerkrankungen, die für kleinkinder und Erwachsene nicht weiter gefährlich sind. Für Babys sind sie aber sehr gefährlich wegen Austrocknung usw.

lg maren

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 20:44 Uhr

In welchem Alter wurde er denn geimpft und ist das ne Sonderimpfung?

lg
melanie

Beitrag von maren79 08.08.07 - 20:58 Uhr

die erste bekam er mit 12 wochen, die zweite mit 17 wochen. ist eine schluckimpfung und wurde immer mit den anderen impfungen zusammen gegeben. eine impfung kostet 87 EUR und wird nicht von der krankenkasse gezahlt. bruno hatte keinerlei impfreaktionen. und jetzt sind wir immun.zum Glück!#freu