Mutterschutz(-urlaub)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxmaike 08.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage. Ab morgen fängt mein Mutterschutz an – Entbindungstermin 20.09.07 - .

Die Bescheinigung vom Arzt zur Vorlage bei der Krankenkasse bekomme ich diese Woche zugeschickt. Ich habe meinen Resturlaub, nach Absprache mit meinem Arbeitgeber (Personalabteilung) vor Beginn des Mutterschutzurlaubes genommen. Heute ist mein letzter Urlaubstag und morgen fängt nun der Mutterschutz(-urlaub) an.

Ich habe meinem Arbeitgeber für meine Personalakte eine Kopie aus dem Mutterpass vom Entbindungstermin eingereicht.

Ich geh davon aus, dass die Krankenkasse sich nach Eingang der Formulare (Mutterschutzgeld) mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzt. Muss ich noch irgendetwas machen???

Gruß und danke!

Beitrag von nana141080 08.08.07 - 20:38 Uhr

hi,
also ich habe damals bei louis die bescheinigung nur meinem arbeitgeber gegeben.der hat alles weitere gemacht da er ja nicht alles zahlen muß.
lg nana

Beitrag von emmy06 08.08.07 - 20:40 Uhr

Hallo....

Du musst nur die Bescheinigung Deines FA hinten ausfüllen und zur KK schicken. Die kümmert sich dann um alles Weitere, auch darum, das Dein AG über seinen AG-Zuschuss informiert wird.


LG Yvonne 25.SSW

Beitrag von maxmaike 08.08.07 - 20:51 Uhr

Jo, danke!

Ich weiß auch nicht, ich hatte so ein Gefühl, als hätte ich irgendwas vergessen.

Jetzt bin ich wieder beruhigt! Danke!!!!

LG

Ich wünsche Euch ne schöne SSW!

Beitrag von emmy06 08.08.07 - 20:53 Uhr

Gern geschehen und Dir einen angenehmen Endspurt und eine schöne Geburt...

LG Yvonne