was gibt man denen die Spalier stehen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von alice07 08.08.07 - 20:33 Uhr

Hallo Mädels,

nächsten Samstag ist es bei uns soweit, da wird geheiratet.

Jetzt haben wir uns gefragt, was man denn den Leuten gibt die Spalier stehen. Wir wissen daß man denen was in die Hände drückt damit sie nach der Hochzeit noch was trinken gehen können.

Allerdings haben wir nach der Hochzeit einen Sektempfang mit ein paar Häppchen vor der Kirche wo die Leute ja auch dabei sind.

Und - was gibt man dem Organist und der Mesnerin ???

Der Pfarrer meinte zwar, die würden von der Kirche bezahlt aber da gibt man doch bestimmt trotzdem was, oder ?

Bitte helft mir - Danke

lg Ute

Beitrag von yamie 08.08.07 - 20:42 Uhr

ich hab noch nie gehört/gelesen/erlebt, daß diese leute was bekommen. #kratz wozu auch??



gruß
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

Beitrag von princess114 08.08.07 - 22:57 Uhr

hallo ute!

mir ist auch neu, dass man denen was gibt. evtl bringt ihr denen nach der hochzeit noch ne kleinigkeit zusammen mit der dankeskarte vorbei - ne flasche wein oder so.

lg, daniela

Beitrag von cindy72 09.08.07 - 08:56 Uhr

Bei uns werden wahrscheinlich nur ein paar Leute mehr Spalier stehen, oder besser gesagt da sein um zu gratulieren, die nicht eingeladen sind zur Hochzeit.

Wir haben nach dem Standesamt einen Sektempfang geplant und bieten allen dort was zu trinken für alle an.

Cindy

Beitrag von cowflat 09.08.07 - 10:38 Uhr

Bei uns kriegen die ´nen Schnaps und was softiges zu trinken.

Beitrag von michellekevin 09.08.07 - 10:57 Uhr

ihr macht ja häppchen und sektempfang das muss genügen. die machen das ja von sich aus. also ich kenn das auch net so das man da was gibt.
naja und in der kirche .
bei uns war das so bei der taufe er meinte die werden von der kirche bezahlt aber am ausgang stand dann jemand mit nem körbchen.
wir haben nix gegeben.
wozu auch.

lach. aber jedem seine entscheidung

lg susi

Beitrag von alice07 09.08.07 - 16:37 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.

Das ist ja echt komisch, daß das offensichtlich nur bei uns so ist. #kratz

Ich weiß eben von anderen, daß die Leute die Spalier gestanden sind z.B. Narrenverein etwas Geld bekommen, damit sie nachher noch miteinander was trinken gehen können.

Allerdings bin ich auch am überlegen ob wir das nicht lassen, da sie ja beim anschließenden Sektempfang dabei sind.

lg Ute