4 Pickel im Windelbereich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von enya333 08.08.07 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

habe heute bei meiner Tochter 4 rote Pickel im Windelbereich entdeckt.
Sie sind nicht direkt zwischen den Pobacken (ist ein klein bisschen wund) sondern eher oberhalb des rechten Schenkels und an der linken Pobacke ist auch ein einzelner. #kratz

Kennt das jemand?
Kann ich da Bepanthensalbe nehmen?
Sollte man deshalb zum Arzt?
Hoffe nicht, dass es etwas schlimmes ist!

#danke schon jetzt!


Liebe Grüße Enya

Beitrag von maren79 08.08.07 - 20:50 Uhr

Hallo!

Denke kaum, dass es etwas schlimmer ist. Bruno hat immer mal irgendwo einen Pickel.

Wenn der Po etwas wund ist, können die Pickel auch davon kommen. Stillst du? Bruno reagiert so auf Erdbeeren... Vielleicht war aber auch die Windel zu voll oder hat etwas gerieben...

ich würde nichts draufmachen und 2 Tage beobachten.

LG

Beitrag von enya333 08.08.07 - 21:40 Uhr

danke maren79,

ja ich stille noch und mache mir wie immer einfach zu viele sorgen. werde es beobachten. danke nochmal und eine gute nacht wünsche ich dir!

lg enya

:-)