Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haeschen312 08.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo,

habe mal ne Frage, und zwar welches Medikament nehmt ihr mit Folsäure? Ich nehme zur Zeit VitaVerlan mit 4mg Folsäure und Vitaminen und Mineralstoffen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man besser 5-8mg Folsäure nehmen sollte. Bin total verunsichert. #kratz Meine FÄ hat mich nicht wirklich informiert.

Danke für Eure Antworten.

Drea mit Niklas (2) und #ei 9+1ssw

Beitrag von senik 08.08.07 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich nehme Femibion, da sind noch Vitamine mit drin, da ich nicht viel essen kann und mir ständig schlecht ist. :-(

Auf www.femibion.de kannst du eine Woche gratis bekommen als Probepackung, fand ich ganz gut, da mir das Geld ja auch nicht zufliegt. ;-)

Ines + #ei-Peanut (11. SSW)

Beitrag von muckel81 08.08.07 - 20:54 Uhr

Mein FA hat mir Folio forte empfohlen, als ich meinen Kinderwunsch geäußert hatte! Da sind 800 Mikrogramm drin. Eine Packung reicht für drei Monate! Meine ist nun fast zu Ende und ab dann werde ich die 400er nehmen!

Beitrag von elisaschierz 08.08.07 - 20:58 Uhr

sollte man die dosis reduzieren? meine packung ist auch fast leer und ich bin mir nicht sicher...

danke schonmal
liebe grüße
elisa :-D

Beitrag von muckel81 08.08.07 - 21:08 Uhr

Habe das auch nur hier gelesen...aber ich demke das 400e dann ausreichen! bis vor kurzem gab es die 800er ja noch gar nicht und man ist davon ausgegangen, dass die 400er die richtige dosis haben!

Beitrag von jules0815 08.08.07 - 21:20 Uhr

Hi,

der Tagesbedarf einer schwangeren liegt bei 400-800 Mikrogramm pro Tag.

Ich nehme auch Vitaverlan, kaufst du so, das du die doppelte Menge einnimmst, dann kommst du immer noch preiswerter, als mit Femibion oder du kaufst dir Folio noch zusätzlich ;-)


LG Jule