Erste Impfung schon mit 8 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich hatte heute Rückbildung und dort wurde erzählt das einige Kinder ihre erste Impfung schon mit 8 Wochen bekommen haben. Emelie ist jetzt 12 Wochen und wir haben in 3,5 Wochen erst den Termin zur U4 somit auch zur ersten Impfung. Sind wir zu spät dran oder die anderen zu früh?

lg
melanie

Beitrag von sato 08.08.07 - 20:51 Uhr

Hmmm...

also wir haben auch zur U4 die erste bekommen (Pneumokokken....)

Beitrag von maren79 08.08.07 - 20:55 Uhr

Nochmal hallo,

bruno bekam seine erste mit 12 wochen. ist von arzt zu arzt, gebiet zu gebiet unterschiedlich. ist auch vollkommen egal, hauptsache man impf überhaupt.

LG

Beitrag von raleigh 08.08.07 - 21:33 Uhr

Ab 8 Wochen sind die ersten Impfungen im Impfplan der Stiko.
Das ist eine Empfehlung, kein Gesetz. manche Ärzte impfen lieber später, manche Eltern impfen lieber später.

Bis auf die Tatsache, dass die Immunisierung dann später abgeschlossen wird, ist das kein Problem.