versteh ich nicht!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von meinwunschbaby 08.08.07 - 20:56 Uhr

hallo ihr lieben,

ich versteh das nicht#kratz
ich war heute bei rossmann wegen SST und hab mir angeschaut was die kosten... und irgendwie versteh ich das nicht#gruebel ich hab den SSt von "facelle" für 3,95€ zu hause und bei rossmann gab es einen von der selben firma war auch ein frühtest aber der sollte 4,95€ kosten#kratz#schock den einzigsten unterschied, den ich erkennen konnte war, dass einer ein teststreifen und der andere wie alle anderen auch ein stäbchen (mit fenster in dem steht SCHWANGER oder NICHT SCHWANGER oder sowas) war. soll der test mit "fenster" deshalb mehr kosten oder was??#kratz versteht das einer von euch ich nicht??:-(
hoffe ihr könnt den kaudawelsch lesen und verstehen #gruebel #schwitz

lg miri die deshalb etwas verwirrt ist#hicks#gruebel#kratz

Beitrag von 02112007 08.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo Miri,

ich habe auch den Test vom Rossmann zuhause. Der billigere ist einfach nur ein Pappstäbchen sozusagen und der der einen Euro teurer ist ist so ein Plastikding mit Fenster und allem. Das ist der einzige Unterschied aber der für 3,95 reicht vollkommen, der zeigt im Bestfall genau dasselbe an wie der Teure - schwanger ;-)

Lg Miri

Beitrag von katrin_m 08.08.07 - 21:00 Uhr

Hallo,

na ist doch Logisch ;-)

DIGITAL ! Mehr aufwand in der Herstellung, Profesioneller, also teurer ;-)

LG Kati

Beitrag von knautschpautsch 08.08.07 - 21:03 Uhr

hy du..
das is ganz einfach (arbeite auch im einzelhandel)
es ist so das der hersteller einen minimum preis dem handel vorschreibt, jedoch hat jeder laden das recht in einer vom hersteller erteilten spanne die preise zu erhöhen...

das heisst rossmann sagt ich verkaufe diesen test für 4.95€ aber schlecker sagt nöö das is uns zu teuer wir machen den billiger....

ist im übrigen bei allen sachen so auch bei lebensmitteln..vergleiche mal zb: edeka ist in vielen produkten günstiger wie die REWE...

lg

Beitrag von meinwunschbaby 08.08.07 - 21:05 Uhr

ohh natoll#augen
und ich dachte da steckt mehr hinter#hicks;-)
aber danke für die antwort