Zieht noch jem. mit 2,5 Jähriger/Jährigen im ~ Sept. um??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 009007 08.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo.

Wir ziehen im Sept mit unserer Tochter Leonie, in eine Mietkaufwohnung.

Zieht noch jemand um??

Wäre schön, wenn ich mich mit jem. austauschen könnte! #huepf

Lg,
009007

Beitrag von gunillina 08.08.07 - 21:04 Uhr

Wir ziehen im Oktober um, mit Mia (2 1/2) und Rasmus (fast 5)... Davor noch schnell in den Urlaub, der war vorher geplant, der Umzug kommt eher ungeplant...#schwitz;-)
Also, es gibt noch jede Menge zu tun, wir freuen uns aber riesig auf ca. 65m² mehr Platz (man, hört sich das krass an#huepf#huepf#huepf)
L G
Gunillina, mit 20 gepackten und 60 ungepackten Kisten...#schock

Beitrag von 009007 08.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo.

Echt, habt ihr schon packen angefangen?

Unsere neue Wohnung ist "nur" 80m² groß mit 2 Großen Gärten (Einen im Wohnzimmer raus und einen im Kinderzimmer raus) #huepf

Wurde alles ganz neu gebaut, wir bekommen eine neue Einbauküche #huepf und sonst muss alles mit! #schock

Wie gestaltet ihr die Kinderzimmer??

Ich weiß einfach nicht, welches Thema Leonie´s Zimmer haben soll.
Aber ich denke, Winnie Pooh! #gruebel

Lg

Beitrag von jule2801 08.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir ziehen auch im September um (ca. Mitte September). Meine Söhne sind jetzt fast 6 (nächste Woche) und 1 3/4 Jahre alt und ich bin in der 23.SSW.

Am meisten graut es mir davor hier mal alles ganz gründlich zu entrümpeln, da wird nämlich noch eine Menge Arbeit auf mich zukommen.

Leider kann ich zum Umzug selber auch gar keinen Urlaub nehmen (habe bis Oktober Urlaubssperre), was ich schon ein wenig unpraktisch finde, so fängt man nämlich aus den Kisten heraus wieder an zu arbeiten...

Was ganz praktisch ist, ist das wir jetzt schon die Schlüssel für die neue Wohnung haben und schon Ende August (am 24.8 ist die offizielle Übergabe) anfangen können, einen Teil unserer Dinge rüber zu transportieren.

lg Jule!!!

Beitrag von 009007 08.08.07 - 21:13 Uhr

Oh, das wird stressig.

Urlaub bekomme ich auch Keinen! :-( Nur halt 1 (wenn ich Glück habe 2) Tage für den Umzug. #schwitz

Ich weiß garnicht, wie lange es dauert, das alles zu verpacken, und zwar so, dass man wieder ALLES findet! #schwitz

Die Schlüsselübergabe ist bei uns am 13. Sept, aber am 17. dürfen wir eigentlich erst richtig mit dem Übersiedeln beginnen. Kleinere Schachteln werden wir aber schon früher hin bringen, was wollen die denn machen! :-p

Wie gestaltet ihr die KiZi??

Beitrag von jule2801 08.08.07 - 21:34 Uhr

Bei den Kinderzimmern weiß ich noch gar nicht so genau wie ich das machen werde! Der Große will ja gar nicht mehr so ein richtiges Kinderzimmer und bei dem Kleinen werde ich wohl nicht wirklich nach einem Thema das ganze gestalten sondern eher über Farben und Bilder.

Einpacken ging bei uns immer relativ fix (das habe ich immer so an zwei Wochenenden gemacht) - nur das auspacken dauert immer so ewig! Irgendwann hatte ich dann immer keinen Bock mehr und dann standen die Kisten (sehr hübsch und dekorativ) irgendwo in einer Zimmerecke...

Hier in der Wohnung haben wir sogar noch 5 oder 6 Kisten auf dem Dachboden stehen, die damals beim Umzug da hochgewandert sind und seitdem da stehen #schein .

Diesmal habe ich mir fest vorgenommen dass bis zur Geburt von Baby alle Kisten ausgepackt sind...

Beitrag von cosmashiva24 09.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo

wir ziehn am 1 sep um hier stehn schon massig kisten und kartons mein großer hat Kiga ferien und langweilt sich zu tode da ich noch so viel zu tun habe.

Mein kleiner findet es gar nicht lustig dieser ganze stress ist ihm zu viel und er ist dementsprechend anhänglich aber wir freun uns auf unser Haus mit Garten.

Und ich bin froh wenn wieder kIGA IST UND DER uMZUG RUM IST


Lg Cosma Mit samuel fast 4 und Vincent 2