PERSONA oder CLEARBLUE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mefi 08.08.07 - 20:58 Uhr

welchen computer findet ihr besser?
Gibt es da überhaupt unterschiede?
wenn ja, welche?

Beitrag von murkelchen72 08.08.07 - 21:01 Uhr

Der Persona ist eigentlich für die Verhütung gedacht und der Clearblue für den Kiwu!

Glaube Persona ist günstiger, Handhabung ist gleich denk ich.

lg Murkel

Beitrag von mefi 08.08.07 - 21:02 Uhr

persona kostet glaube ich sogar nur die hälfte.....

aber verstehe den unterschied trotzdem nicht...

wenn der persona ROT zeigt, kann man doch trotzdem sex machen, in der hoffnung SS zu werden....

Beitrag von murkelchen72 08.08.07 - 21:14 Uhr

ja schon, deshalb benutzen ihn ja auch viele. Ich glaub der Clearblue zeigt dir genau an wann du fruchbar bzw. hochfruchtbar bist#hicks

Beitrag von mefi 08.08.07 - 21:28 Uhr

bei persona fängt man ja am erstan tag der mens an....

wie ist das bei clearblue?

Beitrag von midget83 09.08.07 - 07:29 Uhr

Guten Morgen :-)

Also mit dem Clearblue fängt man auch am ersten Tag der Mens an. Von der Bedienung her sind beide gleich einfach...

Hatte zuerst Persona. Nach unserem 10. ÜZ haben wir uns dann den Clearblue gekauft - verwende Ihn jetzt den 2. Zyklus... mal schaun (hab am 12.08. NMT) *bibber*

Der Clearblue zeigt dir nicht nur rote Tage und in manchen Zyklen das Symbol für den ES an er zeigt dir, an Hand von Balken an, wann deine fruchtbare Zeit beginnt - bis hin zum ES.

Klar ist das auch ne Geldfrage - letztendlich musst das Du entscheiden. Mein Tipp wäre aber ganz klar der Clearblue....

Sorry fürs evtl. Durcheinander und das viele gequassel am frühe morgen...

#tasse Liebe Grüße Midget