Tokogramm? Hä, was sind denn da Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandy0304 08.08.07 - 21:01 Uhr

Hatte gestern mein erstes Tokogramm bzw. CTG, bin jetzt in der 25. SSW und da zeichnete sich immer was zwischn 2-28 auf dem Gerät.

"arbeitet" die Gebärmutter da schon so vor sich hin?#kratz
Meine Ärztin schaute nur drauf, und legte es zur Seite, und als ich nachfragte sagte sie das alles in Ordnung ist. Glaube ich ihr ja auch, aber was sind das für Zahlen, was passiert da?#kratz#hicks

Beitrag von kleene2003 08.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo,

habe ich gleich am Anfang mal nachfragen müssen. Antwort: alles was unter 50 ist, sind keine Wehen, erst ab 50. Das darunter sind zwar Bewegungen von der Gebärmutter, aber das kommt auch wenn sich das Kind bewegt, also ganz harmlos. Hatte mich nämlich auch gewundert, als es von 6 auf 38 ging. Bin ganz erschrocken gewesen.#hicks

Lg Nancy 32.SSW

Beitrag von sandy0304 08.08.07 - 21:08 Uhr

#danke

Ja man liegt da, und auf einmal geht die Zahl hoch, und man spürt garnichts!

Ja da bin ich ja froh, von 50 war ich ja noch weit entfernt!

Beitrag von kleene2003 08.08.07 - 21:27 Uhr

So ging es mir auch, meinte nur zu meinen Mann: oh wenn das Wehen sein sollen, weiß ich auch nicht weiter. Spühre doch gar nichts, wie soll das dann mal bei der Entbindung sein!!! *lach*

Beitrag von wildmieze 09.08.07 - 05:22 Uhr

*kratzamkopp* .. ich hatte so im schnitt 50 .. beim ausatmen 46 und beim einatmen 53 .. keine wehen .. hab mit meiner atmung lustige kurven gemalt^^ .. bauch anspannen oder babybewegungen waren gar nicht zu sehen ..

.. vielleicht wird das bei den geräten unterschiedlich dargestellt / angezeigt .. ?

gruß,
mieze + #ei#blume 28+5

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:03 Uhr

hi

ich hatte neulich auch kleine Hügel drauf. Der Dok meinte es sind kontraktionen. Ich aber denke es waren Kindsbewegungen. Das komische daran , soll zwar Magnesium nehmen aber nicht zur Kontrolle kommen. habe erst in 2 wochen wieder Termin