Hallo Ihr Lieben! Juni's heute U3!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppe75 08.08.07 - 21:09 Uhr

Ich bin ja eine "gerade-noch-Juni-Mama" (ET 25.06. GT 30.06.)und heute waren wir dann mit unserem Schatz bei der U3! Wie doch die Zeit vergeht, ich find es ist Wahnsinn! Eben lag ich doch noch im Krankenhaus uns habe mir gewünscht das diese ganzen Strapazen und Anstrengungen endlich vorbei sind und nun? Da sind doch schon tatsächlich 5 1/2 Wochen rum #schock und der kleine Wonneproppen hat schon fast 1kg zugelegt #schmoll. Sonst gehts uns prima, stillen klappt gut nach einigen Anfangsschwierigkeiten, in der Nacht schläft er schon gut 4 1/2 bis 5h am Stück #huepf, sehr zur Freue der eh glücklichen Eltern! Seit einer Woche lächelt er uns so oft an, da kann trotz Umzugsstress keine schlechte Laune aufkommen #freu. Sein kleines Stimmchen testet Julian wenn Mama die Milchbar nicht schnell genug klar macht, wenn die Windel es nötig hat gewechselt zu werden und wenn mal der letzte Rülps noch klemmt, sonst aber ein ganz ganz lieber, ganz die Mama eben :-p
Wie gehts Euch so mit Euren Mäusen? Wie haben sie sich so gemacht und wie gehts Euch so, habt Ihr Euch schon erholt?
Hier unsere Werte der U3:
Größe: 4400g (Geburt 3560g) #schock
Größe: 56 cm (Geburt 51cm) #schwitz
Kopfumfang 35 cm (Geburt 38cm) #gruebel
(Wo will der kleine Schatz nur so schnell hin!?!? Ui ui ui!!)
Liebe Grüße und Euch noch alles Liebe mit Euren Schnuckis!
Schnuppe + #baby Julian #herzlich (5 1/2 Wo)

Beitrag von flauschiraupe 08.08.07 - 21:55 Uhr

Hallöchen!

Wir haben leider Morgen erst die U3.
Uns geht es recht gut. Jolina ist im gegensatz zu Ihrer großen Schwester bisher sehr Pflegeleicht. Nachdem ich sie anfangs zum Essen wecken musste, kommt sie nun aller 3h am Tag und 3,5-5h in der Nacht. Damit bin ich sehr zufrieden, da Leonie immer aller 45-90min. #mampf was zu essen haben wollte.
Ich denke, das Jolina auch schon knapp n Kilo zugenommen hat und sicher 4cm gewachsen ist. Morgen erfahren wir genaueres.
Das was Jolina bisher geweint hat, kann man an einer Hand abzählen und das vielleicht nur für n Minütchen. Ich hoffe sehr, das es auch alles so gut bleibt.

LG Romy

Beitrag von schnuppe75 08.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo!
Na das hört sich doch auch super an! Hab grad mal in Deine VK gelunst, total schnuggelich Deine kleine Maus#herzlich, das habt Ihr aber gut hinbekommen ;-). Das Bild mit den Füßchen find ich total goldig und sie hat ja fast die gleichen Maße wie unser Schatz.
Ich wünsch Euch noch ganz viel Freude mit dem kleinen Familienzuwachs und drück mal für morgen die Daumen das alles supi ist!
LG Schnuppe

Beitrag von flauschiraupe 08.08.07 - 22:30 Uhr

#freu..und dein Bild in der VK erinnert mich an meine Große! Total süß eben!

Das Bild wurde von einer KH- Fotografin gemacht.
Werde Morgen hier mal berichten, was bei der U3 rausgekommen ist.
Ich wünsche Euch auch alles Gute und viel Spaß mit Eurem Süßen #baby!

LG ROMY

Beitrag von schnuppe75 08.08.07 - 23:28 Uhr

... so "Milchbar" hat jetzt erstmal wieder geschlossen und Schnucki schlummert wieder wie ein kleines Engelchen #schein.
Dankeschön und Euch alles Liebe für morgen und guts Nächtle!
LG Schnuppe

Beitrag von minime0707 08.08.07 - 22:05 Uhr

Huhu,

werd auch mal meinen SEnf dazu geben :-) Mein Turtle ist heute genau 6 Wochen alt :-) U3 hatten wir gestern.

Also... Essen ist die Lieblingsbeschäftigung meines Sohnes. Inzwischen hat er schon 1600g zugenommen. Geburtsgewicht war 4 kg und nun sind wir schon bei 5,6 kg #schock. Gewachsen ist er inzwischen 7 cm von 53cm auf 60 cm. Der Kopfumfang hat sich von 36 auf 39 cm erweitert und im moment liegt er neben mir und kämpft wie jeden Tag gegen die Müdigkeit. Schlafen tut er tagsüber überhaupt nicht und Nachts braucht er auch noch zwei mal seine Fläschchen #schwitz

Und wie die Zeit vergeht, ich kanns auch kaum glauben. Eben noch gemeckert " ich will nimmer, ich will das er auf die Welt kommt" und jetzt schon 6 Wochen alt.

Bald bin ich Oma *gg*

Gruß und noch eine schöne Zeit mit euren Würmern #hicks

Yvonne + Fabian, der mal wieder nicht schlafen will.

Beitrag von schnuppe75 08.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo Ihr Zwei!
Na da hast Du ja schon einen richtig großen Schatz! Ui ui ui wie schnell das doch geht, waren wir nicht eben noch schwanger??? #kratz
Ich glaub auch wir können uns an "Bald bin ich Oma" so gaaaaanz langsam gewöhnen, aber erstmal sind wir jetzt Mama und bis die Schwiegertochter klingelt, vergeht ja Gott sei Dank noch das ein oder andere Jährchen und solange sind es ganz einzig und allein unsere Knutschbären!!! #liebdrueck #schein #huepf
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und alles Liebe!!
LG Schnuppe

Beitrag von 4mone 09.08.07 - 13:23 Uhr

Hey,

Glückwunsch dass alles so gut läuft!
Ich hatte auch am 30.06. meine Geburt (ET 18.07.), und meine Maus wog 2870 Gramm. Nun hat sie schon stolze 4200 Gramm drauf! ;-)
U3 haben wir heute nachmittag.-..mal sehen, ob was gegen ihre Koliken hilft.

LG Simone + Aimée

Beitrag von schnuppe75 09.08.07 - 15:52 Uhr

Hallo Simone!

Na Dir auch erstmal herzl. Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! #blume
Na hallo, Deine Maus hat sich ja gemacht! Ich hab schon nen kleinen Schock bekommen, als die Waage gestern bei 4400 stehen blieb! #schock die mäuse werden ja wahnsinnig schnell groß!
Na dann wünsch ich Euch mal alles Gute für die U3 Untersuchung, ein Wundermittelchen gegen die Koliken und vielleicht meldest Dich ja einfach mal wies so gelaufen ist?!?

LG Schnuppe