Geschenktips zum 1.Geburtstag gesucht!!??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von terrortoertchen 08.08.07 - 21:20 Uhr

hallo mädels!

mein sohn wird nächsten monat 1 jahr alt und nun fragen mich alle, was sie ihm denn schenken können/sollen. wir hatten aber erst vor 2 monaten taufe, deswegen gehen mir grad die ideen aus.

bobbycar, schaukelpferd und lego hat er schon.

habt ihr noch gute ideen??

freu mich auf zahlreiche antworten...
danke


lg
tt

Beitrag von iberostar75 08.08.07 - 22:26 Uhr

Bauklötze
Sortierwürfel (mit verschiedenen Formen)
Lernwürfel (Reißverschluß, Schnürsenkel, Knöpfe, Klettverschluss, usw.)
großes Badehandtuch - mind 100 * 100 cm

oder schau doch mal bei Babywalz oder mytoys.de

Beitrag von liesschen_1980 08.08.07 - 23:12 Uhr

Hallo,
bei uns gabs "damals" ein Ritter-Spielzelt, ist immernoch sehr sehr oft in Gebrauch, obwohl es vielleicht für etwas ältere ein besseres Geschenk wäre....
Es ist ähnlich wie dies hier:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=28_g-7UWF_Qr-_Os9RnK2666EeIGQAGkUiP5NF2kidBFtVFjXe9Ll7jOGuhsqg==?ProductRef=A1C3N6P-0-2001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=spielzelt&PriceLowerBound=24&PriceUpperBound=139
Ausserdem hat sich bei uns als Lieblingsspielzeug -selbst heute noch ab und an- so ein Activity-Spieltisch von FisherPrice gelohnt (obwohl der Herrsteller ja gerade etwas in die Negativ-Schlagzeilen geraten ist...), aber gerade für einjährige ist das -denk ich- etwas schönes.
Oder ein Bällebad?? Gibts auch schon recht günstig.
http://www.yatego.com/bitrade/p,457d5c80d5a8a,4561d633c46ba0_8,spielzelt-b%E4llebad-zelt-f%FCr-kinder?sid=11Y1186607014Yea61585e6a6faf3cdf
Ich weiss jetzt auch gar nicht, ob so eine Kugelbahn etwas wäre??
http://www.yatego.com/kinderladen-wirbelwind/p,41235f46a01f5,4105269df076f4_9,krokobahn?sid=11Y1186607014Yea61585e6a6faf3cdf
Ansonsten wünscht Euch doch Geld für z.B. einen neuen Kindersitz oder Kleidung oder einfach fürs Sparschwein.
Wir machen dieses Jahr zum 2ten Geb. auch eine "Grosse-Geschenke-Pause", weil wir merken, wir haben einfach schon viel zu viel Grosses selbst gescheink und geschenkt bekommen und müssen schon langsam aussortieren und fangen an, das Spielzeug einzuteilen #schein
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG Anne

Beitrag von terrortoertchen 08.08.07 - 23:17 Uhr

hi anne!

die krokobahn finde ich super! bällebad haben wir auch schon im garten, kommt auch extrem gut an :-)
und mit dem spieltisch ist er den halben tag beschäftigt, ich singe die lieder schon mit ;-)

aber diese krokobahn ist echt klasse, vielen dank für deine tips!!!

lg
tt