Speckfalten an den Oberschenkeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jck3330 08.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo liebe Mamis,

meine Schwiegermutter hat neulich auf unsere Kleine (10 Monate) aufgepaßt und anschließend erzählt, dass Mia an einem Oberschenkel eine Speckfalte mehr hat und dass sie gehört hätte, das wäre nicht "gut" (Was immer das bedeutet).
Eigentlich habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber dann aus Neugier mal gegoogelt und nichts darüber gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört? Sonst frage ich die KiÄ bei der U6. #kratz

Vielen Dank!

Janna

Beitrag von nijura 08.08.07 - 21:26 Uhr

Mhh...also meine Hebi hat mir das so erklärt: Die kleinen auf den Bauch legen und die Falten an den Beinchen vergleichen. Sie sollten parallel sein, ansonsten könnte das auf eine Schiefstellung der Hüften hinweisen...KÖNNTE, nicht MUSS!!
Dein Ki-Arzt hätte es bestimmt schon bemerkt, denn er schallt ja die Hüften.


lg
Ela

Beitrag von mess77 08.08.07 - 21:43 Uhr

... also eigentlich vergleicht man die Falten kurz unterm Po... Und bei der U3 wird doch routinemäßig nach den Hüften geschaut. Wenn da alles ok war; wer weiss, was die Oma da gesehen hat! Reicht ja schon, wenn ein Beinchen ein bisschen gestreckt war und das andere nicht.

lg mess

Beitrag von nijura 08.08.07 - 21:55 Uhr

So ist es...

Beitrag von ich_und_ich 08.08.07 - 21:39 Uhr

Huhu,

habe ich noch nicht gehört, aber ich werde morgen früh gleich mal die speckfalten von meiner Maus durchzählen ;-) Sie hat einige davon..

LG

Sandra

Beitrag von lucie_neu 08.08.07 - 21:53 Uhr

Also mein Kind schaut aus wie das Michelin-Männchen....

Komischerweise ist sie am Bauch total dünn...

Beitrag von sally1701 09.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo !

Sarahs Falten sind auch nicht ganz symetrisch, die Hüften sind aber in Ordnung.
Mach Deinen Arzt einfach darauf aufmerksam und lass es abklären. Nur nicht schon vorher verrückt machen lassen.

LG Sally
#blume