Speckfalten an den Oberschenkeln

Hallo liebe Mamis,

meine Schwiegermutter hat neulich auf unsere Kleine (10 Monate) aufgepaßt und anschließend erzählt, dass Mia an einem Oberschenkel eine Speckfalte mehr hat und dass sie gehört hätte, das wäre nicht "gut" (Was immer das bedeutet).
Eigentlich habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber dann aus Neugier mal gegoogelt und nichts darüber gefunden.
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört? Sonst frage ich die KiÄ bei der U6. #kratz

Vielen Dank!

Janna

1

Mhh...also meine Hebi hat mir das so erklärt: Die kleinen auf den Bauch legen und die Falten an den Beinchen vergleichen. Sie sollten parallel sein, ansonsten könnte das auf eine Schiefstellung der Hüften hinweisen...KÖNNTE, nicht MUSS!!
Dein Ki-Arzt hätte es bestimmt schon bemerkt, denn er schallt ja die Hüften.


lg
Ela

3

... also eigentlich vergleicht man die Falten kurz unterm Po... Und bei der U3 wird doch routinemäßig nach den Hüften geschaut. Wenn da alles ok war; wer weiss, was die Oma da gesehen hat! Reicht ja schon, wenn ein Beinchen ein bisschen gestreckt war und das andere nicht.

lg mess

5

So ist es...

2

Huhu,

habe ich noch nicht gehört, aber ich werde morgen früh gleich mal die speckfalten von meiner Maus durchzählen ;-) Sie hat einige davon..

LG

Sandra

4

Also mein Kind schaut aus wie das Michelin-Männchen....

Komischerweise ist sie am Bauch total dünn...

6

Hallo !

Sarahs Falten sind auch nicht ganz symetrisch, die Hüften sind aber in Ordnung.
Mach Deinen Arzt einfach darauf aufmerksam und lass es abklären. Nur nicht schon vorher verrückt machen lassen.

LG Sally
#blume