Ich suche die Juli/Augustmamas 2006 - wie geht es euch allen ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shyanne 08.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo Sommermamas 2006,

wo seit ihr denn alle ? Ich war schon ewig nicht mehr online - chronischer zeitmangel nenne ich das - bis jetzt #kratz Was machen eure kleinen und wie geht es vor allem euch ? Sind vielleicht manche wieder Schwanger ;-) Ich muss ja zugeben ich würde ja sooooooo gerne wieder, habe nur bedenken ob es nicht zu früh ist !!!

Meldet euch mal würde mich freuen von euch zu lesen.

Lieber Gruss

Cindy und Emely 12.07.2006

Beitrag von babyalarm2006 08.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo Cindy,

Jesse, der übrigens auch am 12.7.2006 geboren ist, hat sich super gut entwickelt.

Er hat 3 Wochen vor seinem Geburtstag gelernt alleine zu laufen. Seit dem flitzt er hier durch die Wohnung. Er räumt alles aus, macht das was er nicht machen soll und hält mich so ganz schön auf Trab.

Wir hatten vor 1 Woche U6. Hier mal unsere Daten: Gewicht 11270 g, 80 cm lang und einen KU von 48,6 cm.

Ich kann keine Kinder bekommen, deshalb hat sich das Thema für uns erledigt. Aber ich habe ja schon zwei Kids und es ist so schon sehr anstrengend.

LG Susanne

Beitrag von hsi 08.08.07 - 21:45 Uhr

Hallo :-),

uns geht es super! Die Maus macht jetzt schon zwei Schritte ohne sich festzuhalten #freu, es werden auch immer mehr Wörter was sie sprechen kann. Sie kann jetzt "ei" (schmusen o. so nennt sie ihren Bruder), dall (Ball), heiß (da weiß sie wirklich was es bedeutet), Audo (Auto), ab und zu rutsch ihr mal ein "Mama" raus :-p und jam (essen), was "dada" bedeutet, muss ich noch rausfinden :-p. Mir geht es soweit ganz gut, ist etwas stressig mit den zwei Zwegen, aber nicht mehr so schlimm wie am anfang. Der Kleine hat nicht mehr so dolle Bauchschmerzen, also von daher. Leider ist er ein absoluter Bauchschläfer :-(, auf dem Rücken kann er nicht schlafen. Ach, #schwanger ist schön, ich könnte auch schon wieder #schein, obwohl mein Kleiner morgen erst 2 Monate alt wird #hicks. Na ja, aber dieses mal warten wir noch ne ganze weile, bis Kind Nr. 3 kommt. Wie geht es deiner Kleinen? Wie macht sie sich so??

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von anja2402 08.08.07 - 21:46 Uhr

Hallo Cindy!
Uns geht es super! Ich bin eine Juli 2006-er Mama und meine Lilian wächst und gedeit. Sie geht seid einer Woche in die Kita und langsam gewöhnt sie sich daran. Sie ist mittlerweile 81 cm groß und ca. 9 kg schwer.
Ein zweites Kind - jetzt? Nö! Käme für uns nicht in Frage. In 2 bis 3 Jahren gern, aber eher nicht.
Mir geht es auch supi, ich hab alle Schwangerschaftskilos verloren und passe wieder in meine alten Klamotten. Das macht mich schon stolz. Ich geh auch schon wieder arbeiten, seid Lilian 3 Monate alt ist. Allerdings nur stundenweise.

LG Anja mit Lilian #blume

Beitrag von kroete3333 08.08.07 - 21:48 Uhr

Hallo,

uns geht es seeeehr gut!

Mara ist am 20.07. 1. Jahr alt geworden, macht mittlerweile die ganze Wohnung unsicher, läuft immer sicherer (an der Hand), war bei der U6 80 cm groß und 10450 gr. schwer (lt. KiA ein super BMI #huepf).

Nur mit dem essen haben wir große Probleme. Sie mag fast nichts probieren und wenn sie mal was probiert und scheinbar lecker findet, heißt es nicht, daß sie es am nächsten Tag auch noch mag! #augen Na ja, wird schon noch.

Ich könnte jetzt spontan auch nochmal schwanger werden. #schein Aber das ist wahrscheinlich wirklich etwas früh! Eine 2-jährige und ein Neugeborenes - bestimmt ganz schön anstrengend!

LG
Sandra

Beitrag von 221170 08.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo,
bin auch eine Juli Mutter, meine Tochter wurde am 11.07. 06 geboren.

Worte: Mama und Papa, ansonsten eigene Sprache;-)

Freie Schritte: 2

Zähne: 0

Unfugpotenzial: abartig hoch...

Sie schläft momentan grottig, ich seh aus wie ein Zombie....

Schwanger bin ich nicht und ich fürchte es wird uns noch einiges an Überredung kosten bis der Papa sich belallen lässt....;-)

LG
22

Beitrag von pogo24 08.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo Cindy,

meine Tochter ist am 11.07.06 geboren. Sie hat 8 Zähne, läuft seit 2 Wochen alleine, bei der U6 vor 2 Wochen hat sie 11,9 kilo gewogen und war 84 cm groß!!! Sie sagt Mama, Papa, Uma (Oma), ei (beim Schmusen), ba (Ball), Bä(Bär), Nein, Bett (ohne Spass, sie sagt wirklich Bett) und ihre Babysprache.
Das Projekt "2.Baby" ist erst in 2 Jahren geplant, aber man weiß ja nie, siehe userin hsi ;-)

#herzlich

Beitrag von schnutchen1980 08.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo Cindy,

uns geht es bestens. Sohnemann wächst lustig vor sich hin, lernt schnell und viel und macht, trotz momentan etwas nerviger MAMA IST DIE BESTE-Phase, viel Spaß !
So viel, daß wir langsam dran gehen ein Geschwisterchen zu machen ;-)

Liebe Grüße
-Steffie- deren Sohn 2 Tage vor Emely zur Welt kam #blume

Beitrag von tulips84 09.08.07 - 01:05 Uhr

hallo cindy
ich bin auch eine juli 06 mami, connor is am 26-07-07 1 jahr alt geworden. laufen konnte er schon mit 10 monaten, von einer sekunde auf die andere tippelte er durch die wohnung. sah sowas von süss aus. jetzt versucht er immer schneller zu werden. ;-) er macht unsere ganze wohnung unsicher und testet im moment sehr gerne seine grenzen. ;-)
einen eigenen willen hat er auch schon. manchmal wenn mein mann ihm auf'n arm hat und ich ihn nehmen will drückt er mich weg, ganz schön frustrierend aber naja. ;-)
jetzt fängt er auch an zu fremdeln, will net zu oma, opa oder tante. richtig schlimm aber müssen wir durch.
anfang juli waren wir dann zur u6 knapp 11 kg schwer und 77,5 cm gross.

ein zweites kind würd ich sehr gerne haben, aber ich muss jetzt ne schwanger-pause machen. hatte bereits 4 fg's (3 vor connor's schwangerschaft und eine nach connor), muss jetzt 1-2 jahre pause machen und dann versuchen wir es nochmal. aber wäre schön ein kleines schwesterchen oder brüderchen für connor zu haben. ;-) mal sehen.
so das wars mal von mir.
lieben gruss, die tuli mit connor *26-07-06 und 4 #stern im #herzlich

Beitrag von baby0308 09.08.07 - 10:25 Uhr

Momentan bin ich wohl die einzige, die hier #schwanger ist !!!??? #hicks War schon geplant, aber niemand dachte, daß es so schnell klappt wegen meinem großen Myom #augen aber jetzt freuen wir uns und werden das schon schaffen !!!????

Unserer Finja geht´s super. Laufen tut sie noch nicht ganz allein, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin #schwitz

Dafür haben wir schon 3 Backenzähne (also insgesamt 11 Zähne), was das Essen erleichtert !!! #mampf

Ansonsten stellt sie eine Menge Unsinn an, aber es ist doch immer wieder lustig....

Also alles Gute weiterhin,
baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 7.SSW