Basteltips gesucht!!!!! HILFE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schocki03 08.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

Hab gerade ein riesiges Problem. Mein Sohn der Bastelt so gerne und ich weiß einfach nicht mehr was ich mit ihm Basteln soll. Wir haben schon mit Salzteig gebastelt, wir haben schon ein Puppentheater gebastelt und so weiter und so weiter. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich mit meinen Sohn Basteln soll.
Hat jemand von euch eine Idee???
Hab echt keinen Plan mehr.

Danke euch schon mal für eure vorschläge.

LG Tina

Beitrag von hering_04 08.08.07 - 21:58 Uhr

Hallo Tina,

hab mal ein bischen gegoogelt.
Vielleicht findest du hier ja ein paar Anregungen: http://www.kidsweb.de/

LG, Kerstin

Beitrag von zottel 08.08.07 - 22:33 Uhr

Hallo,
Sockenpuppen
Also Socken nehmen und oben und unten pappe einkleben , in den Fuß so das man mit der Hand hinein kann und einen Mund hatAugen aus Knöpfe , Haare aus Wolle
Fruchtspieße
Schaschlikspieße nehmen und Obstsücke draufstecken und dann guten Appetit
Batik....fals dir das etwas sagt
Schuhkartons bekleben
oder einfach Collagen kleben ( mit Thema)oder auch ohne

Mfg
Zottel

Beitrag von quickys1 09.08.07 - 12:47 Uhr

Hallihallo,

holt euch doch mal die Bussi-Bär Zeitung. Die gibt es jeden Monat. Es sind tolle Basteltipps drin. Aber es gibt auch Seiten zum ausmalen, zum schreiben, Rezepte für´s kochen mit Kindern und Geschichten zum vorlesen.

Unsere Große Maus liebt Ihre Zeitung.

Bis bald

Nicole mit Michèle (4) und Colin Manuel (19 Monate)