große Schlafprobleme mit beiden Kids (2,3 Jahre + 8 Monate)!Was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stopsel2005 08.08.07 - 22:11 Uhr

hallo liebe mamas,

ich poste meine anfrage hier im kleinkind-forum und im baby-forum, weil es um meine beiden söhne geht.

adrian ist jetzt 2,3 jahre alt und simon 8 monate alt.

seit ca. 2 monaten ist schlafmäßig bei uns der teufel los, wir können bald nicht mehr!

adrian verweigert seinen mittagsschlaf obwohl er saumüde ist, rote augen hat und total quengelig.
er hüpft im bett rum, schreit und reißt alles herunter was in der nähe des bettes ist (z.b. himmel) und will einfach nicht schlafen. trotz gutes zureden und lied singen oder einfach rausgehen.
alles schon probiert.
aber gut, das geht ja einigermaßen noch obwohl ich dankbar für eine kleine pause wäre.

aber abends ist adrian dann richtig schwierig. wir haben seit eh und je denselben rhytmus mit ihm und machen immer alles gleich.
aber er schreit richtig hysterisch (hat er angst?), steht immer wieder auf und wenn wir ihn fragen was er noch möchte (z.b. wasser, milch oder ein auto, buch lesen ect....) antwortet er nicht, sondern macht nur ägerlich "mmmmhhh".
er spricht leider auch noch nicht (muß deswegen auch zum spezialarzt mit ihm) und wir versuchen ihm jeden abend klarzumachen, dass wir ihn liebhaben, für ihn da sind und er nur rufen braucht (mama und papa kann er sagen) und wir kommen.
keine chance!
was ist das und geht es bei euch auch so?

jetzt zu simon:

er ist ein flaschenkind (ich habe seit der geburt abgepumpt) und er trinkt sehr gut. abends gibts mittlerweile einen brei, nachmittags ein obstglas, mittags ein gemüseglas. morgens und abends jeweils noch eine 260 ml flasche mit HA 2 von beba.

er wacht aber 2 stündlich jede nacht auf und wir bekommen ihn nur ruhig wenn er noch eine 260 ml flasche HA 2 beba bekommt. manchmal trinkt er nur ein paar schluck und schläft wieder, 2 std. später wieder von vorn.

morgens müssen wir beide ja aufstehen, männe geht total fertig zur arbeit und ich schleppe mich durch den tag vor müdigkeit.

simon hat mit 4 monaten auch schon super durchgeschlafen, da hat er noch PRE von beba bekommen und als dies tamtam anfing haben wir auf HA 2 umgestellt da dies ja sättigender ist.
aber es blieb dasselbe!

was können wir tun? was machen wir denn falsch?

wir haben keine lösung.........

bitte helft uns, wir sind echt am verzweifeln weil es schon knapp 2 monate so geht!

danke und liebe grüße,

conny

Beitrag von handball10 09.08.07 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Conny!

Genauso das selbe Problem was du mit Simon hast, haben wir mit unserem 10 Monate alten Sohn Luca. (seit 4 Wochen etwa)Gestern nacht fing das ganze um 1 Uhr an. Dann habe ich ihm nur etwas Saft ( mit viiiiel Wasser) zu trinken gegeben und danach schläft er eigentlich rasch wieder ein. Nur nach einer 3/4 Stunde macht er das wieder, und wieder, und wieder! Wie du schon sagtest, langsam geht es an die Substanz. Mein Männe hat morgens auch schon Probleme mit dem aufstehen, weil er ja ständig wach wird. Selbst wenn ich ihn ins Bett hole, wird es nicht besser. Er dreht sich, er quängelt und nörgelt was das Zeug hält. Dann habe ich ihm um 4.30 Uhr eine Milch Pulle gemacht. Erst hat er sie verweigert, und dann hat er noch die halbe Flasche ausgetrunken. Heute morgen um 7 Uhr ist er dann wach geworden.
Oh man, wie lange ich diese Nächte noch aushalte weiß ich nicht...

Lieben Gruß
Sabrina #gaehn

Beitrag von bae 09.08.07 - 08:41 Uhr

versuchs mal mit chamomilla d6, jeden abend 2-3kügelchen unter die zunge#prohat meine freundin bei ihrem sohn gemacht(fast 3 jahre)

Beitrag von fanta96 09.08.07 - 09:28 Uhr

Ich kann dir nur was zu Simon sagen...

Also Kenai hat das auch gemacht. Aber das hat sich auf einmal wieder gelegt. Er hatte schon früh durchgeschlafen. Irgendwann auch so mit 8 Monaten hat er dann auf einmal nachts wieder die Falsche gewollt. Wir haben sie ihm auch gegeben. Und das ging dann so 4 Wochen und dann war wieder gut. Seid dem schläft er wieder durch. Vielleicht wächst Simon grade. Kenai hatte auch in der Zeit massive Einschlafprobleme. Er kam einfach nicht zur Ruhe. Wenn er nachts wach wurde hat es ewig gedauert, bis er wieder eingeschalfen ist. Und dann auch nur auf dem Arm. Wir haben ihn dann gelassen. Nun schläft er wieder von selbst in seinem Bett ein und auch durch...

Es ist immer alles nur eine Phase :-D:-p

Bei Adrian weiß ich leider auch keine Lösung. Wüsste auch grade nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn meiner in dem Alter wär...

Liebe Grüße Jen mit Kenai *29.09.2006