Dr. Oetker - Schüttelkuchen. Bin auf Rezeptsuche....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fireandcheer 08.08.07 - 22:14 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept aus dem Dr. Oetker Buch "Schüttelkuchen". Es handelt sich um Himbeer-Tarte (schreibt man das so... ;-)?). Der Teig ist wohl ein typischer Schüttelkuchen, den man dann in die Backform gibt und obenauf kommen dann die gefrorenen Himbeeren. Der soll superlecker sein...
Hat jemand das Buch und kann mir das Rezept geben?
Das wäre lieb!!

Danke & Gruß,

Laura-Lynn #blume

Beitrag von schnutchen1980 08.08.07 - 22:30 Uhr

Hallöchen,

ich habe in meinem Buch nur ein Rezept für die Doppeldecker-Torte mit Himbeeren.
Ist so mit Quarkmasse...die wird es wohl nicht sein, oder ?

Grüßle
-Steffie-

Beitrag von fireandcheer 08.08.07 - 22:41 Uhr

Hhmmm... gute Frage. Ist das Rezept denn aus dem Schüttelkuchen-Backbuch? Ich weiß nur, Schüttelkuchen und gefrorene Himbeeren...

Beitrag von schnutchen1980 08.08.07 - 22:48 Uhr

Aus dem Super Schüttelkuchen-Backbuch isses #gruebel

Beitrag von fireandcheer 08.08.07 - 23:16 Uhr

Dann isses des wahrscheinlich! Könntest Du mir das geben?

Wäre super!

Danke & noch einen schönen Abend!!

Beitrag von mondscheinchen 09.08.07 - 00:02 Uhr

Schaust du mal hier, vielleicht ist dein Rezept dabei. Viel Spass beim Backen. #blume

http://www.oetker.ch/de/recipesalphabetic---1--1030--0--A.html