Welche Matratze habt Ihr fürs Babybett?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blaueskaetzchen 08.08.07 - 22:58 Uhr

Hallo,
wir sind am suchen und brauchen ein bißchen Hilfe im Matratzen-Dschungel #schein
Größe 70 x 140 cm da Minou ja schon 7 Monate ist...

Danke,
Miranda & Minou *01.01.07

Beitrag von pecore 09.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 7,5 Monate. Wir haben von Anfang an die zöllner Allegro Matraze. Diewurde sehr gut bewertet und hat eine Baby und eine kleinkind seite.

Liebe grüße

Beitrag von blaueskaetzchen 09.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort!!!

Alles Liebe,
Miranda

Beitrag von bianca1522 09.08.07 - 10:14 Uhr

Hi Miranda!

Unsere Matratze heißt Mondschein und hat einen Sleep Fresh Bezug, der ist seitenweise abnehmbar, d.h. ich kann eine Seite abnehmen und waschen, dreh die Matratze einfach um und meine Kleine kann trotzdem auf der vollwertigen Matratze schlafen. Gefüllt ist die Matratze mit Profilschaum, von Kokoskern wurde mir abgeraten, da sich durch Feuchtigkeit im Kern Schimmel bilden kann und das wollte ich meinem Kind ersparen.
Sie war zwar nicht billig, kostete ca. 140 Euro (60 x 120cm groß), aber bei der Matratze wollte ich nicht sparen. Schließlich schlafen Kinder viel und sollten daher auch gut liegen.

Lass dich einfach im Fachhandel beraten, es gibt bestimmt schon wieder neuere und bessere Modelle, da tut sich ja ständig was!

Alles Gute!

lg bianca, prinzessin lea (15 monate) & krümel (9.ssw)

Beitrag von janoschtiffi 09.08.07 - 11:14 Uhr

Wir wollen uns die hier zulegen...hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten:
http://www.mfo-matratzen.de/testsieger.php (kopier idr den link in den browser und dann gehts;-))

LG Steffi#blume

Beitrag von britti 09.08.07 - 14:43 Uhr



Wir haben für das Kinderbettchen eine Kaltschaummatraze von der Marke Schlaraffina da mein Mann die für Erwachsene hat und wir da auch schon total zufrieden waren.
Sie hat auch einen abnehmbaren Bezug den man kochen kann.

Hat ca. 129 € gekostet.

Britti 39. SSW mit #baby Alexander inside