keine Lust mehr auf Sex?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von unclesams 09.08.07 - 00:17 Uhr

Ich bin etwas über 40 und habe erstaunlicherweise keine große Lust mehr auf Sex, dabei war ich immer sehr aktiv.
Gibt es Möglichkeiten der Abhilfe oder ist das so, wenn man älter wird.

Beitrag von bluehorizon6 09.08.07 - 09:55 Uhr

Du hast "erstaunlicherweise" keine GROßE Lust mehr?

Das heißt klein Lust ist noch da, oder?

Und warst immer sehr aktiv. Kann es sein, das sich so etwas wie eine Sexmüdigkeit einstellt? Alles erlebt, es gibt nichts neues mehr... es fehlt der ultimative Kick, der Partner verliert den Reiz, oder es brechen der Frau schwersten Jahre an...

Aber einen Tip abgeben von wegen zieh dir mal nen Porno rein oder so was brauchst du sicher nicht.

Manchmal ist einfach die Zeit für eine Pause... und dann kommt es wieder. Ich denke, das das Alter ohnehin den Sex verändert.

BlueH6

Beitrag von unclesams 09.08.07 - 10:54 Uhr

Danke für den Tipp, aber die Pause dauert mir eigentlich schon entschieden zu lange.
Ich versuchs mal mit optischer Veränderung.