heute 3. follischau...bin noch am hoffen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicoleef 09.08.07 - 06:25 Uhr

guten morgen ih lieben,

muss heut am zt.20 zur 3.follischau...hoffe ist noch gewachsen denn war am mo erst 17mm (hab aber lange unregelmäßige zyklen)...hab gestern echt stark mittelschmerz gehabt und hab fast gedacht ei könnte von allein springen...tempi gestern 36,2 und heut 36,4, was meint ihr...

hoffe es klappt hab gestern nochmal richtig #sex gehabt und werd heut auch nochmal was zum besten geben....hoffe clomi hat seine aufgabe erfüllt!!!

Beitrag von s-u-s-a-n-n-e 09.08.07 - 06:37 Uhr

Guten Morgen,
entschuldige bitte aber ich weiß gar nicht, was ist "follischau..."
Steh grad total aufm Schlauch und hab total das Gefühl was wichtiges nicht zu wissen.
Kann mal bitte jemand erklären??
LG

Beitrag von nicoleef 09.08.07 - 06:39 Uhr

ALSO ICH NEHM IM ERSTEN ZYKLUS CLOMIFEN (HORMONPRÄPERAT) und da muss man regelmäßig zum Ultraschall und da wird geschaut wie geht die follikel reifen und wann eisprung ist bzw ausgelöst werden kann

Beitrag von s-u-s-a-n-n-e 09.08.07 - 06:43 Uhr

Vielen Dank.
Wusste ich doch mir würde was Interessantes entgehen wenn ich nicht nachfrage.
Na dann viel Glück, dass das #ei
Susanne

Beitrag von mefi 09.08.07 - 06:38 Uhr

Guten morgen.

Sorry, aber kannst du mir erklären was follischau sein soll?

Kenne sowas nicht!

Ich danke dir...

LG

Beitrag von schnullichen 09.08.07 - 06:58 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hört sich doch alles sehr positiv an!!!
Wie lange habt ihr denn geübt, bis du jetzt mit der clomi-Behandlung angefangen hast. Und wie läuft eine solche Behandlung genau ab?

Beitrag von nicoleef 09.08.07 - 18:16 Uhr

hallöchen hab seid märz geübt und diesen monat den ersten clomizyklus heut mit positiven ergebnis follikel 21mmX27mm und heute choragon gespritzt um eisprung auszulösen (der dann morgen sein wird)...arzt meinte soll morgen früh herzeln(sex haben)...meinte auch gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut...jetzt gehts nur noch ans hoffen, wie soll ich die zwei wochen aushalten grins...kennst du leute bei denen es geklappt hat nach auslösen

Beitrag von killi75 09.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo Nicole drück ganz fest die Daumen und wir warten auf einen Bericht wenn Du wieder da bist.
PS Maikäfer sind ganz Besonders,etwas dickköpfig aber superlieb grins
LG Tanja

Beitrag von nicoleef 09.08.07 - 18:19 Uhr

hallöchen, bin da und hab für mich erfreuliches ergebnis follikel 21mmX27mm und sprungreif und hab spritze bekommen um eisprung auszulösen...arzt meinte gebärmutterschleimhaut ist auch gut aufgebaut...und jetzt gehts ans warten und an den verkehr morgen früh, bin jetzt schon hibbelig......kennst du erfahrungsberichte ob es mit eisprung auslösen eher geklappt hat als bei anderen?

Beitrag von killi75 09.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo Nicole leider kenn ich mich damit gar nicht aus bei mir hat man vermutet das ich keinen Eisprung hatte war dann aber Gott sei dank nicht.Es gibt aber im Internet eine Seite wo Hebammen antworten geben die sind echt gut.Das ist babyclub.deFrag mal da nach oder du kannst auch Stichworte eingeben und passende Antworten werden dir gezeigt.
LG Tanja