Was gibt es denn bei euch heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 09.08.07 - 06:38 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Nudeln Carbonara. Muss gestehen, mache das heute aus der Tüte#hicks. Wird aber mit frischem Schinken und Gemüse "aufgepeppt".

Ich hoffe ja, dass der Regen hier bald etwas weniger wird, wenn ich Linus gleich zum Kiga fahre und anschl. noch die letzten Nachbarn zum Umtrunk für morgen nachmittag einladen muss. Habe irgendwie keine Lust mit Schwimmflossen loszuziehen;-) .


LG

curlysue

Beitrag von 1983anika 09.08.07 - 07:32 Uhr

huhuhu

gefüllte paprika und salat:-)

Beitrag von stuppi 09.08.07 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute: Gulasch mit Nudeln oder kartoffeln kann mich nicht entscheiden;-)#augen

LG
Steffi#cool#klee#blume

Beitrag von irishcob 09.08.07 - 07:57 Uhr

Hallo.

Bei uns gibt es heut was typisch pfälzisches. Saumagen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Mhhh., freu mich schon drauf!!

LG Nadine

Beitrag von christina_franz 09.08.07 - 08:05 Uhr

Hallo bei uns gibt es heut gewärmtes... hab von gestern noch reichleich übrig... sprich es gibt reis mit schaschliksosse...weil fleisch ist scho alles weg...


hier mal ein total einfaches und simples rezept für ne carbonarasosse hab ich selber erst am dienstag ausprobiert und war geschockt wie einfach das doch geht!!!!



Carbonara Soße:

1 Packung gew. Katenschinken
3 Becher Süße Sahne
3 Eigelb
3 EL Parmesan
zum würzen je nach Geschmack
Pfeffer,Paprika,Muskatnuss

Zubereitung:

Den Katenschinken in einen topf geben und anbraten...
Alle anderen zutaten in eine schüssel geben und miteinander verrüheren. danach über den katenschinken geben und bei geringer hitze köcheln lassen...dabei immer herümrühren...DAS GANZE NICHT MEHR SALZEN!!!!!(wegen dem katenschinken ist es schon salzig genug)

Wenn du lust hast kannst du es ja mal ausprobieren ist wirklich total easy um schmeckt.. wenn du noch fragen hast kannst du sie ruhig stellen... bin da...

Lg chrissi

Beitrag von curlysue2 09.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo Chrissi!

Vielen Dank für das Rezept. Habe mir das auch schwerer vorgestellt. Beim nächsten Mal wird es sofort ausprobiert. Bin im Moment sowieso wieder am "experimentieren, da ich immer mehr alles versuche so frisch wie möglich zuzubereiten, seitdem Linus da ist. Und da er jetzt in den KiGa geht habe ich auch Zeit in Ruhe eperimentieren ohne dass jemand dazwischenfunkt;-) (Vor allem bei Soßen bin ich meist noch sehr unsicher, da ich selten soßen mache und esse, meist nur für meine Männer).

LG
curlysue

Beitrag von christina_franz 09.08.07 - 08:54 Uhr

Bitte gerne geschehen.. ich denk mal mann kann es auch fettärmer zubreiten indem mann Rama Cremefine nimmt... Wie machst du denn deine Tomatensosse??gg lg chrissi

Beitrag von curlysue2 09.08.07 - 09:42 Uhr

Zwiebeln in etwas Fett (Öl, Margarine, Butter, je nach Geschmack) andünsten, frische Tomaten in kl. Stücke geschnitten dazu, mitdünsten. dann passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Oregano. Ab und zunehme ich auch frisches Basilikum (habe ich seit unserem Umzug auf der Fensterbank gezogen)zugeben, aufkochen. Fertig.


LG

curly

Beitrag von christina_franz 09.08.07 - 10:12 Uhr

Meine tomatensoße :

2 dosen gew. tomaten mit frischen oder tk kräuter würzen dann noch weng gemüsebrühe mit rein aufkochen fertig.. gibt es bei uns immer wenn ich null bock zum kochen habe oder mittags wenn ich sehr viel hunger hab und bald von fleisch falle..

Beitrag von -lu- 09.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo!

Heute gibts Dinkel-Gemüse-Pfanne mit Sahne und Knoblauch.

Guten Hunger!#koch

LG, Lu

Beitrag von ismena 09.08.07 - 10:25 Uhr

Kannst du mir mal das Rezept schreiben? Hört sich nämlich richtig lecker an!
Gruß
ismena

Beitrag von -lu- 09.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo Ismena!

Ein Rezept in dem Sinne ist es ja nicht, aber egal...

Dinkelkörner kochen bis sie sich gut beißen lassen, abgießen und gut abtropfen lassen,
Gemüse Deiner Wahl kleinschnippeln und mit Salz,Pfeffer und Knoblauch ein paar Minuten in Olivenöl anbraten, Sahne und ein Schuß Sojasauce dazu und köcheln lassen,
wenn das Gemüse den richtigen Biss hat, einfach den Dinkel druntermischen. Das war`s!#koch

Lg, Lu





Beitrag von aoiangel 09.08.07 - 09:00 Uhr

Bei uns gibts heut gefülltes Pita, mit Putenfleisch, Tomaten, Mozzarella, Käse, Gurke, Mais usw und dazu selbst gemachte Knoblauch- bzw. Cocktailsoße.

Gruß Anne

Beitrag von emem 09.08.07 - 12:00 Uhr

Hey, kannstst du mir vielleicht dein Rezept für den Teig der Pitas geben?#danke

Beitrag von aoiangel 10.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo,

ich mach den Teig so:

1 1/2 Würfel frische Hefe (63 g)
2 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Olivenöl
500 ml lauwarmes Wasser
750 g Weizenmehl Type 405
1 gestrichener Esslöffel Salz

Also ein ganz normaler Hefeteig (den Honig am besten im lauwarmen Wasser mit der Hefe auflösen, gibt nicht so ein gepappe), den schön gehen lassen (min. 1h an nem warmen Ort).
Dann Portionen abteilen, Kugeln formen und platt drücken (oder ausrollen).
Wenn du sie etwas dicker machst kann man sie hinterher als Tasche aufschneiden und füllen. Gibt nicht so ne Sauerei wie wenn man die Füllung nur drauf legt und zusammenklappt.

Dann auf ein Blech mit Packpapier und darauf dann nochmal 15 Minuten gehen lassen.
Dann bei 200 Grad so 7-12 Minuten backen. Muss man ausprobieren je nach dicke.

Hhm, aber so lecker, eigentlich würd mir dazu nur Knoblauchsoße reichen.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 13.SSW

Beitrag von colli26 09.08.07 - 09:07 Uhr

Hi Curly,
bei uns gibt es heute:

Veggy-Burger mit Tzatziki und Salat

Guten Appetit!

Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von saya82 09.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute Mittag Zucchinicremesuppe und heute Abend (wenn ich das Rezept für die Salatsosse wieder finde) Brotsalat.
Bei uns sind ja noch bis zum 20.8 Kiga Ferien und irgendwie fällt mir doch nicht so viel ein was man bei diesem Regenwetter unternehmen könnte #schwitz
VLG Saya mit Yannik 4 und Felizitas 25 SSW

Beitrag von silvy76 09.08.07 - 09:39 Uhr

bei uns gibt es nudel bolognese von gestern..ist noch so viel da...heute abend gibt es für mich und meinem mann* döner*

gruß
silvy

Beitrag von schnutchen1980 09.08.07 - 09:43 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibts nachher Quarkkeulchen mit Zimt, Zucker und Apfelbrei.

Grüßle
-Steffie-

Beitrag von christina_franz 09.08.07 - 10:14 Uhr

hallo.. hört sich lecker an.. bekomm ich davon mal dein rezept..??liebguck

lg chrissi

Beitrag von schnutchen1980 09.08.07 - 12:39 Uhr

Hallo,

Du hast Post :-)

Beitrag von christina_franz 09.08.07 - 13:11 Uhr

oh cool vielen lieben dank vielleicht kann ich mich mal revanchieren..
lg und schönen tag noch chrissi

Beitrag von schnutchen1980 09.08.07 - 14:03 Uhr

Ja vielleicht. Ich halte mal die Augen offen ;-)
Dir auch einen schönen Tag.

Grüßle
-Steffie-

Beitrag von pudelmuetze79 09.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo

hhhhhmmmmm lecker

bei uns gab es die heut auch, bin gar net nachgekommen mit bruzzeln, so schnell haben mein Mann und meine Tochter die wiedermal verputzt.

War heut ein richtiges Gemühtsessen-bei den Sauwetter8nun schon seit 2 Tagen!!)

Darf ich dich mal fragen, wo du herkommst ??
Ist ja doch ein eher Regionstypisches Essen !

LG Sandra

Beitrag von schnutchen1980 09.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo Sandra,

ja mein Mann war auch so begeistert davon daß er sich die für morgen zum mitnehmen auf die Arbeit nochmal gewünscht hat.
Ich komme zwar nicht aus Sachsen (ist doch glaub ich von dort dieses Essen, oder ) sondern aus Hessen aber auch in Hessen schmecken die ;-)
Ich koche eh gern Rezepte aus anderen Ecken nach.

Liebe Grüße
-Steffie-

  • 1
  • 2