Was macht ihr bei dem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snusnu 09.08.07 - 07:15 Uhr

Morgen

Wollt mal anfragen was ihr denn bei dem Wetter mit den kleinen macht?
ich wollt heut mal Matschsachen anziehen und auf n Spielplatz gehen falls es nicht regnet ( ich hab keine regensachen für mich#schein)
Knete haben wir vorgestern probiert mit dem Resultat, dass er immer probiert hat sie zu essen. bauklötze und Duplo mag er aber nicht den ganzen Tag und vorlesen auch nicht und Bilderbuch anschauen tut er meist allein.

Was macht ihr denn so? Mir graut es schon vorm Winter wenns wieder so viel regnet und einem die Ideen aus gehen.

LG Saskia mit Collin 16 Monate

Beitrag von daniko_79 09.08.07 - 07:32 Uhr

Guten morgen Saskia ,

ich habe heute Full house .... um halb neun kommt ein Kindergarten Freun von Max und um halb 10 noch einer . Diese Woche habe ich auch noch 2 Nachbarskinder deren Eltern arbeiten gehn und meine beiden Jungs .... das wird sicher spassig für die Grossen .

Heute Mittag gibts Spaghetti Bolognese da freuen sich die Kinder schon drauf zusammen zu essen . Ansonsten sind sie draussen wenns mal nicht regnet und wenns regnet dann spielen wir Uno oder andere Spiele die man schön zusammen spielen kann.

Wäre ich mit meinen Kindern alleine würde ich in unser Überdachtes Einkaufzentrum fahren und Bummeln gehn !

Daniela mit Maxi und Felix

Beitrag von tannibalk 09.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo,

wir gehen bei schlechtem Wetter auch oft raus mit Regenklamotten!! #huepfOder in einen Indoorspielpark, da gibt es auch meist Ecken für Kleinkinder. Viele Möbelzentren haben auch Indoorspielgeräte, z.B Porta!!
Ansonsten basteln wir auch zu Hause viel: Kneten, Drucken, Wasserfarbe, Fingerfarbe , Kinderzimmerfenster bemalen, backen, usw....!!
Ausserdem habe ich ein kleines Trampolin gekauft, wo Moritz sich zwischendurch auch mal austoben kann. Ein halbes Stündchen TV gucken , z.B Calliou ist auch mal erlaubt!!#hicks

Viel Spass im Regen!!#freu

LG Tanja& Moritz!!#huepf#cool

Beitrag von mariandl1977 09.08.07 - 14:43 Uhr

Hallo Saskia,

Indoor Spielplatz#huepf
Krabbelgruppen Treff#pro
Frühstücken mit/oder bei Freunden#mampf
Shopping Center#augen
Oft Oma & Opa besuchen#freu
Daheim Spielen, lesen, malen, Musik hören ect.

LG MArion & Alina 8.10.05#blume
die auch noch auf den Sommer warten#schein

Beitrag von mariandl1977 09.08.07 - 14:55 Uhr

P.S.:
Ich komme auch aus 76.....#cool#freu