Rückenschmerz - ES ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von karli66 09.08.07 - 07:45 Uhr

hallo ihr lieben
ich bin neu hier, ganz frisch im 1. üz.
hatte meine abbruchblutung nach pille am 28.07.07, sollte der zyklus gleich 28 tage betragen, wäre nmt am 25.08.07 - demzufolge es am samstag, 11.08.07
leider weiß ich nicht, ob sich der zyklus gleich einpendelt, also dachte ich mir, warten wir mal ab ...

gestern hatte ich ein ziehen im unteren rückenbereich - anzeichen auf es ???
außerdem hat es gestern beim #sex weh getan - mumu ???

würd mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

eure mandy

Beitrag von mefi 09.08.07 - 07:51 Uhr

führst du eine zyklusblatt?

Beitrag von karli66 09.08.07 - 08:01 Uhr

hallo
nein ich führe kein zb, wollt jetzt erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen
kann nur momentan meine körperlichen anzeichen nicht deuten ...

Beitrag von englchen 09.08.07 - 08:03 Uhr

Hallo Mandy,

das klingt ganz danach dass Du Deinen ES hattest! Denn nach dem ES senkt sich die Gebährmutter wieder und deshalb kommt es manchmal vor, dass beim #sex nach ES der Penis an die Gebährmutter stößt und dabei Schmerzen verursacht.

Rückschmerzen habe ich auch immer um ES.

LG
Ivonne

Beitrag von karli66 09.08.07 - 08:09 Uhr

Liebe Ivonne,
danke dir ... das heißt der es könnte schon gewesen sein? gibt es auch so kurze zyklen? kommt der rückenschmerz beim es oder danach?

fragen über fragen ....

Beitrag von englchen 09.08.07 - 08:32 Uhr

Der ES ist zwischen dem 11 - 15 ZT und Du bist heute beim 12 ZT. Es kann gut sein. Dann müsstest Du in ca. 14 Tagen Deine MENS bekommen.

Ich habe unmittelbar vor dem ES ganz starkes Ziehen im Unterleib auf einer Seite und dann sehr viel ZS. Die Rückschmerzen fangen bei mir meist wenige Tage vorher an und gehen manchmal bis eine Woche nach ES. Es ist von Frau zu Frau und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.

Hoffe ich konnte DIr helfen

LG

Beitrag von karli66 09.08.07 - 08:37 Uhr

vielen lieben dank
ich werd mich mal weiter beobachten und schauen, was passiert....