Gestern Krampf ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:06 Uhr

in der wade und heute tut mir die wade richtig weh. Ist ds normal oder musste ich mir Gedanken machen?

LG katha

Beitrag von simmie 09.08.07 - 08:09 Uhr

Hallo Katha,

das wird wohl MAgnesiummangel sein, nichts schlimmes, nur eben unangenehm!
Es gibt verschiedene Magnsiumpräparate, die du einnnehmen kannst, mir wurde das Magnetrans forte (Apotheke) empfohlen, und bisher fahre ich ganz gut damit!

LG Simmie
(mit Finnja, 24+2)

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:11 Uhr

muss magnesiocard 2,5 nehmen. 2 mal 2
Aber ist der schmerz heute in der wade dann noch normal?

Beitrag von simmie 09.08.07 - 08:16 Uhr

Hmm, dann würde ich nochmal deinen Arzt darauf anprechen, vielleicht reicht die Dosierung noch nicht?

LG Simmie

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:22 Uhr

also ich meinte jetzt ich
hatte nicht noch nen Krampf. nur da wo der krampf war schmerzt es etwas beim laufen.

Beitrag von simmie 09.08.07 - 08:29 Uhr

Ach sooo,

ja, das hatte ich auch mal, es kann sein, dass durch den Krampf kleine Muskelrisse entstanden sind, und die schmerzen dann auch noch längere Zeit, das muss erst wieder heilen.

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 08:30 Uhr

dann binsch ja beruhigt. mein FA ist noch im urlaub und ich wollte jetzt halt nicht nochmal bei der Vertr. anrufen

Beitrag von eite_80 09.08.07 - 08:13 Uhr

Hallo Katha,

das ist in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches....kann Magnesiummangel sein...ich nehm Magnesim+Folsäure...und hatte nun schon lange keine Krämpfe mehr...alles Liebe

Ivi+Krümel 15.SSW

Beitrag von vrabec 09.08.07 - 09:18 Uhr

Hallo,

brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ein Krampf bedeutet eine extreme Anspannung der Muskeln. Da ist es ganz normal, dass Du jetzt davon Muskelkater hast!

Gute Besserung und weiterhin alles Gute,
vrabec#blume

Beitrag von katha1978 09.08.07 - 12:00 Uhr

danke euch. hatte bissle Angst da mir im urlaub an diesen Bein ganz winzige neue Adern aufgefallen sind