@Januarmamis und all!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani0801 09.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo Mädels. #herzlich

Wie geht´s euch denn so? Bin heute 18+1 und mir geht´s echt ganz gut, abgesehen von ner fetten Erkältung die ich mir eingefangen habe....Aber sonst, alles klar. Der Bauch hat letzte Woche auch einen riesen Schuss gemacht - vorher konnte man "fast" nix sehen...aber jetzt!!!!! #freu

War letzte Woche zur FWU und alles ist super gelaufen, Untersuchung war gar nicht schlimm, Schnelltest war unauffällig und der Doc hat mit einem super US Gerät ca. 30 Minuten US gemacht. #freu Wir konnten ALLES von dem Kleinen sehen...auch, dass es ein Bubi wird!! *freu* #huepf#huepf#huepf
Hattet ihr auch schon ein Outing? Habt ihr schon Bauchfotos gemacht?

lg und einen schönen Tag euch allen! #herzlich
dani

Beitrag von irishcob 09.08.07 - 08:28 Uhr

Guten Morgen.

Bin ab morgen 17.SSW und freu mich schon. Endlich 5. Monat.

Und mir geht es blendent. Naja mal abgesehen davon dass die Mutterbänder manchmal ziemlich nervig sein können mit dem rumgeziepe. Haben heut mittag auch VU und ich hoff der FÄ macht wieder US.
Theoretisch wäre glaub ich erst das nächste mal wieder einer dran. Aber ich bitte sie dann eben drum. Will ja schließlich sehen wie es meinem Zwerg geht.

Ich glaub ich kann ihn mittlerweile sogar spüren. Ist so zeitweise ein komisches Gefühl im Bauch seit 3 Tagen.

LG Nadine

Beitrag von diebrautdiesichtraut 09.08.07 - 08:29 Uhr

Hallo Dani!

Bin auch ne Januar-mami, hab am 26.01.08 meinen ET, mir gehts auch so weit ganz gut, bin in der 16ssw hab aber das gefühl dass sich momentan auch einiges tut, zumindes spür ich meine mutterbände jetzt ziemlich häufig, der bauch fängt an sich zu wolben, aber recht viel sieht man noch nicht.

Hab in 2 wochen auch wieder untersuchung, hoffe auch, dass man das geschlecht sieht (wir wünschen uns auch insgeheim einen jungen)

bauchfotos hab ich leider noch keine, brauch erst ne neue kamera (hab im moment keine), wenn ich aber fotos habe, stell ich sie in meine VK.

LG Karin

Beitrag von alessa111 09.08.07 - 08:32 Uhr

Hallo Dani,
bin heute auch 18+1. Im Moment leider etwas lahmgelegt, wegen Schmierblutung (jetzt schon das 3. Mal in dieser Schwangerschaft). Nervt mich total!Ansonsten gehts mir aber echt gut.
Bauchi wächst und spüren tue ich den kleinen auch schon (2. Schwangerschaft). Wie du habe ich auch eine FU machen lassen und laut Schnelltest alles iO. Warte jetzt auf das endgültige Ergebnis, was hoffentlich bald kommt, denn am Fr ist es immerhin schon 3 Wochen her.

Alles Liebe Vanessa

P.S. Wir kriegen den 2. Jungen und ich find keinen Namen!!! Für ein Mädchen kein Problem ,aber Junge echt schwierig!!!#gruebel

Beitrag von dani0801 09.08.07 - 08:36 Uhr

Mit den Namen geht es uns genauso....wir hätten gerne einen kurzen Namen, am liebsten mit M....

lg

Beitrag von alessa111 09.08.07 - 08:40 Uhr

:-)Milo! Find ich süss, passt bei uns leider nicht zum Vornamen!

Beitrag von engelchencaro 09.08.07 - 08:34 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es auch richtig gut - mal abgesehen davon, dass ich seit gestern ständig friere - wist ja wie im Winter!!!!
Ansonsten ist aber alles prima. Dem Baby scheint es prächtig zu gehen, jedefalls ist es ziemlich aktiv :-)

Ich war letzte Woche auch bei meiner FÄ. Leider haben wir keine US gemacht, dafür aber zum erstan Mal die herztöne abgehört... Das ist genauso schön und spannend wie der US! Bin heute 18+5, der Bauch hat in der Nacht von Vorgestern auf Gestern nen risen Schuss gemacht... Wahnsinn! Vorher hat man zwar schon ein bisschen was gesehen, aber jetzt ist es ganz deutlich!!!!

Liebe grüße und einen schönen, wenn auch verregneten Tag...

Caro

Beitrag von engel_patty 09.08.07 - 09:25 Uhr

HUHU Ihr lieben,

bin heut 16+1 und mir geht es soweit ganz gut - ja, die mutterbänder spür ich manchmal - dat ist manchmal ganz schön gemein.
ich fühl mich leider sooooooo unschwanger - bauch hab eigentlich nur einen speckbauch und man sieht nicht wirklich, dass ich schwanger bin und spüren tu ich den wurm auch noch nicht...kann mir manchmal gar nicht richtig vorstellen, dass ich wirklich schwanger bin..
ich hab leider erst am 29.08. us und hoff soooooooo sehr, dass wir da ein outing bekommen. hoffe, dass alles in ordnung mit dem wurm ist und insgeheim wünschen wir uns ein mädchen -aber eigentlich ist es egal - aber wissen will ich es trotzdem..grinsgirns - aber das ist noch soooooooo lang - bei der nächsten us lagen dann sechs wochen zwischen den untersuchungen - das ist sooooooooooo lang...wie haltet ihr das immer durch?
lasst es euch gut gehen - dicker knutschi tricia mit wurm

Beitrag von wokimaus 09.08.07 - 09:54 Uhr

mir geht es auch bestens!!! #freu

null komma null beschwerden! ;-)

hab heut endlich wieder FA-termin nach langen 4 wochen warten! #huepf

hoffen so sehr auf ein outing!!

LG
wokimaus (17+2)

Beitrag von dexxa 09.08.07 - 10:07 Uhr

Guten Morgen!!

Gestern abend hab ich das erste mal unser Böhnchen gespürt. Was ein Gefühl!!!

Morgen habe ich endlich wieder Termin beim Doc. Natürlich hoffen wir auf ein Outing.#huepf#huepf
Meine Kugel ist auch schon ganz schön gewachsen. Und bis Januar ist noch sooo lange hin. schnief.

Ines

Beitrag von babybiest 09.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo Januar-Mamis,

ich bin auch dabei! Mein Et ist 24.01. 2008 (jetzt 17.SSW), hab aber von anfang an das Gefühl, dass es erst im februar kommen mag.

Ansonsten gehts mir total gut, außer das der Bauch einfach nicht wachsen will #schmoll. ne Freundin von mir hatte schon in der 14. SSW eine Mega-Kugel und an ihr habe ich mich ein wenig orientiert, weil sie auch sehr schmal ist. Aber jede Ss ist halt anders, muss wohl noch warten. Kommt Zeit, kommt Bauch.
Sprüen tu ich den kleinen Spatz schon sehr lange, aber dafür auch sehr selten. Ab und zu ein kleiner Tritt oder ein rumgewälze. Freu mich schon auf die Zeit, wo es so richtig deutlich wird!!!

Was es werden wird wollen wir diesmal nicht wissen. Bin da ganz glücklich, dass mein Mann sich doch noch dazu entschieden hat. Die Neugier ist natürlich super mega groß, aber ich glaub, bis zur geburt halt ichs noch aus. Klar, namenssuche wird dadurch nicht einfacher ;-), aber dafür kann meine Mutter nicht sämtliche Läden in den typischen farben leerkaufen. haben auch noch sooooo viel Klamotten von unserem Großen...

Das wars erstmal kurz, hoffe bald wieder von euch zu hören!!!

Liebe Grüße von bea mit Steen (3) und Rumpelmauser (17.SSW)