Stillbaby 5 Monate Durchfall??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mary31 09.08.07 - 08:51 Uhr

Hi,
ich habe mal eine Frage. Tim wird noch voll gestillt, Beikost ist erst Mitte September geplant. Heute hat er bereits den 3. Tag ständig Stuhlgang (6-7x pro Tag), sehr dünnflüssiger Muttermilchstuhl u. schleimig fast flüssig (sorry die genaue Beschreibung#hicks) Temperatur ist knapp 38. Er ist sonst sehr munter, spielt und brabbelt vor sich hin, schläft durch, also nix erkennbar krank. Meine Hebi habe ich noch nicht erreicht. Oder ist das ein Fall für den Kinderarzt? Sonst hat er nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Danke für Hilfe!
LG Mary#gruebel

Beitrag von maren79 09.08.07 - 12:33 Uhr

hi.

brunos stuhlgang ändert sich alle paar wochen. mal sehr häufig am tag, dann einige wochen nur noch alle 2,3 tage. bei stillkindern ist das unproblematisch, der grundsatz ist ja 10 mal am tag oder alle 10 tage - alles ok. die konsistenz ist auch immer unterschiedlich, mal fester und flockiger, mal dünn und cremig. wir hatten noch keinen durchfall (jedenfals denke ich das), aber dann soll der stuhl sehr unangenehm riechen. ist das bei euch so? und was sind knapp 38 grad? 37,8 oder 37,9? wann misst du denn?

LG

Beitrag von mary31 10.08.07 - 10:20 Uhr

Hallo Maren,
danke für Deine Antwort, habe mittags Fieber gemessen, 37,9 Grad. Seit 3-4 Tagen geht das jetzt so, sogar nachts hat er Stuhlgang, was sonst noch nie war. Habe beim Kinderarzt angerufen, aber auch gesagt bekommen, das sei noch normal. Habe mich entschieden jetzt nochmal zu warten. Da es Tim ja nicht schlecht geht, warte ich nochmal ab. Habe nochmal auf den Geruch geachtet, ist normaler Muttermilchstuhl.
Jedenfalls läuft bei mir gerade ne Extrawaschmaschine mit den Handtüchern vom Wickeltisch...
Schönes Wochenende
Mary und Tim (der gerade sein Vormittagsschläftchen hält)#baby